Probleme mit POP3-Connector - Exchange-System 6.5.7638.1

  • Hallo!


    Vielen dank erstmal das Du Dir diesen Beitrag hier ansiehst.
    Habe einen SBS 2003 Premium installiert, und auch mit der Domäne konfiguriert.


    DOMÄNE: WINNETWORK.local


    Wenn ich einen neuen Benutzer in die Active Directory hinzufüge, und mich dann per Outlook 2003 über den Exchange anmelde, eine E-Mail raus schicke, dann steht beim empfänger folgende Absenderadresse:


    benutzername@WINNETWORK.local


    So jetzt stelle ich im Active Directory unter dem Reiter E-Mail Adressen eine neue E-Mail Adresse ein die lautet:


    benutzername@winnetwork.com ein.


    setze diese auf Hauptadresse.


    Jetzt versuche ich nochmals mit Outlok 2003 eine E-Mail raus geschickt, und beim empfänger, passt jetzt auch die absender adresse mit .com...


    Jetzt kommt meine eigentliche Hauptfrage:


    Wenn ich im POP3-Connector eine externe E-Mail zum abrufen eingebe und das Benutzerpostfach Benutzername angebe, dann stellt er mir die emails nicht zu AUSSER ich setze die benutzername@WINNETWORK.local als Hauptadresse, dann funktionierts...
    jedoch schickt dann der Benutzer auch wieder mit dieser E-mail Adresse raus mit der .local...


    Könnt ihr mir helfen?


    Vielen Dank!


    glg mAx

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dein Problem liegt in der Empfänger-Richtlinie!
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/001.pdf


    Da das ein SBS ist, und du wahrscheinlich auch den PopConnector vom SBS benutzt,
    bitte KEINE eigene Richtlinie erstellen, sondern die default ändern.


    Danach den virtuellen SMTP, den Dienst SMTP und den PopConnector neu starten.


    Ansonsten wieder melden.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer