Domänenübergreifender Kalenderzugriff?!

  • Habe hier eine sehr ausgefallene Anforderung:


    Habe zwei separate Domänen, welche über einen Trust verbunden sind (Domäne A und B). In jeder Domäne gibt es eine eigene Exchange 2003 Organisation...!


    Ich möchte, dass ein User aus der Domäne B auf einen Kalendereintrag eines Users aus Domäne A zurgreifen kann (nur Kalender, sonst nichts!!!).


    Wie kann man das lösen?!


    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uli,


    AFAIK würde mir nur der Vollzugriff einfallen. Da du diesen über das AD setzt, steht dir ja da der Account des anderen Benutzers zur Verfügung. Granularer wird es aus meiner Sicht nicht gehen, da die Rechte auf das Postfach via. MAPI Berechtigungen gesetzt werden. Und diese hast du bei zwei getrennten Exchange orgs nicht zur Verfügung.

  • servus,


    ich könnte mir zwei szenarien vorstellen:


    1. der freizugebende kalender wird als icalender freigegeben. -> rmc auf kalender in ordnerliste -> "im internet veröffentlichen" -> auf office online oder webdav-server veröffentlichen


    2. du synchronisierst die free/busy-informationen aus beiden exchange-orgs per interorg replication tool. IORepl Tool. mit exchange 2003 funktioniert das auch zuverlässiger als mit ex2k7.

    bis neulich...