Problem mit Outlook 2000

  • hallo,


    ich habe folgendes problem:


    als ich heute morgen meine e-mails abholen wollte war keine einzige mail mehr da. outlook muss sie wohl irgendwie gelöscht haben. ich informierte mich dann bei dem microsoft faq. darin steht, dass die dateien vermutlich zu gross wurden. das kann auch wirklich sein, da ich wirklich sehr viele e-mails droben hatte.



    nun versuch ich aber die pst datei zu suchen finde aber keine. es gbt keine pst datei auf meinem ganzen pc.


    wo liegt der fehler? gibt es noch eine möglichkeit die e-mail wieder zu bekommen?

  • auf der seite steht wo der ordner liegt: PST-Dateien liegen per Standard im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\%BENUTZERNAME%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\.


    bei mir gehts aber nur bis: C:\Dokumente und Einstellungen\%BENUTZERNAME%


    dann gibt es keinen ordner mit dem namen lokale einstellungen!
    kann man den ordner nmicht einfach mit der suchfunktion finden? bei mir geht das nämlich nicht

  • also folgendes problem:


    pst datei gefunden. nun kann ich diese datei aber nicht mehr in outlook "einfügen". also exportieren geht nicht. hier kommt imemr die fehlermeldung, dass man es vorher denfinieren soll (???). wenn ich die komprimierte pst datei dann beim postfachreperieren "hochlade" geht es gut bis die meldung kommt : es wurden fehler gefunden. dann muss ich unten auf reperieren drücken. bei diesem reperatursvorgang hängt sich mein pc immer auf, sprich der taskt gibt keine rückmeldung.


    gibt es noch eine chance die mails wieder zu bekommen oder was mache ich falsch?

  • Hallo,


    folgendes Problem:
    postfachreperation erfolgreich durchgeführt und alle e-mails wieder erhalten. (gestern)
    heute hab ich meinen pc angeschalten und wieder war keine mail da. liegt das an der pst datei, an outlook, an meinem computer oder vielleicht an norton anti virus?


    falls es an der pst datei liegt, kann ich dann mit dem von dir unten genannten programm oder tool vielleicht alles wieder herstellen?



    und was verstehst du unter öffnen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, dass Norton deine (infizierte) pst-Datei ins Quarantäne-Verzeichnis schiebt oder gleich löscht.


    Von Nortonprogrammen kann ich in Bezug auf Outlook nur abraten: http://tinyurl.com/yr5rp9


    Falls es nicht am Virenscanner liegt, ja, dann wende mal das CopyPST-Programm an, denn da erhälst Du eine komplett neue PST-Datei.


    Zitat

    und was verstehst du unter öffnen?


    Na ja, öffnen halt :)


    PST-Dateien lassen sich nicht mit einem Doppelklick öffnen, sondern müssen über das Menü in Outlook geöffnet werden.


    Wenn es nur 1 Pst-Datei gibt, wird diese automatisch in Outlook angezeigt (geöffnet) und kann auch nicht geschlossen werden.


    Gibt es aber mehrere, so können diese alle geöffnet und angezeigt werden.


    Gruss
    Peter