RegKey gesucht für Outlook Adressbuch Sortierung "Wie Speichern unter"

  • Hallo zusammen,


    suche dringend für die Einstellung für Outlook Adressbuch Sortierung "Wie Speichern unter" (Sortierung nach Nachnamen) den passenden RegKey bzw. geht das überhaupt über einen RegKey oder globale Einstellungen?!?


    ansonsten müsste ich das an 150 PCs manuell einschalten... uffff.


    Für Hilfe dankbar...


    LG Euridike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Euridike,


    diese Einstellung wird im Outlook-Profil in der Registry gespeichert (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles).


    Vielleicht kann man das über Gruppenrichtlinien setzen, aber so mit ein bisschen Code oder einem RegKey sehe ich keine Möglichkeit.


    Gruss
    Peter

  • Hallo Peter,


    Danke erstmal für die Antwort...
    hatte sowas leider schon befürchtet....


    dann werd ich mich mal "manuell" an die Geschichte machen müssen :(


    Grüsse
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    wollte Dir gerade freudestrahlend (weil ich mich mit dem gleichen Thema beschäftige "speichern unter") ein Tool empfehlen. Aber das funktioniert leider nur für Mails; nicht für Adressen.


    Sollte ich was finden (auch wenn es für die jetzige Aktion zu spät sein sollte), dann melde ich mich.


    Viele Grüsse,
    Annette

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Annette,


    für das manuelle Ändern von Adressen gibt es [url=http://www.outlook-stuff.com/component/option,com_docman/task,doc_details/gid,1/Itemid,2/]ChangeNames[/url].


    Das nützt Sabine in diesem Fall jedoch nichts, da sie eine Einstellung in Outlook ändern, nicht aber die einzelnen Kontakte anpassen möchte.


    Gruss
    Peter

  • Hallo Peter,


    ich ging nicht um das Ändern von Adressen. Ich war nur bei ihrem "speichern unter" hängengeblieben.


    Gruss,
    Annette (bitte mit zwei "n" ;) )