postfach mit rotem kreuz unter postfachspeicher

  • hi,


    hab unter "postfächer" in postfachspeicher ein pf "A" mit einem rotem kreuz im symbol.


    die option "wieder verbinden" kann ich nicht nutzen, weil ich dann einen neuen nutzter für dieses posftfach auswählen muss, der korrekte ist aber nicht dabei. wenn ich aus der liste den backupuser wähle, kommt die meldung das diese legacyexchangedn-wert bereits von einem user verwendet wird, und zwar dem korrekten...


    was bedeutet das rote kreutz? vielleicht, das das postfach nicht zur verfügung steht?
    ist es schlimm, wenn hier zwei postfächer mit der gleichen bezeichnung stehen?


    das erste postfach mit dem namen enthält 18000 ojekte und ist knapp 1gb gross. ich nehme an, das dies den inhalt der priv1.edb, priv1.stm, pub1.edb, pub1.stm anzeigt, also wichtig ist. wenn ich leeren anklicke, kommt die meldung, das alle nachrichten des postfachs dauerhaft gelöscht werden. bedeutet das, das hier benutzername gleich postfachname ist?
    was ist, wenn ich einen user lösche und neu anlege, kann ich dann auf die gleichen daten zugreifen? wenn nein, was muss ich tun, um das zu können?


    ich hoffe die fragen sind nicht zu leienhaft. ich wills nur einmal verstehen, und dann lass ich euch in ruhe... =)


    gruss howie

    gruss howie
    _____________
    Ich bin crossposter und teile die Lösungen mit anderen Foren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    als wenn ich ehrlich bin, bin ich noch nicht ganz durchgestiegen.


    Aber soweit kann ich dir sicherlich einen Teil deiner Frage(n) beantworten.


    Der rote Kreis mit dem weissen X zeigt nur an, dass dieses Postfach gelöscht ist. (Als gelöscht markiert ist.)


    Erst nach Ablauf der Deleted item retention die Standardmässig auf 30 Tage eingestellt ist, wird dieses Postfach endgültig gelöscht.


    Innerhalb der Deleted Item Retention Zeit kann das Postfach an jedes Benutzerkonto das noch nicht mail enabled ist angehängt (verbunden) werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nö.


    Wenn du einen neuen User anlegst, kommt die frage, ob ein Postfach erstellt werden soll.


    Wenn man das NICHT macht, kann man diesem User ein "altes" Postfach zuweisen.


    Vielleicht wurde für den User mal ein neues Postfach erstellt, oder der User gelöscht und wieder angelegt?


    Wenn nix drin ist - leeren (löschen) und gut.


    Zu deinem anderen Problem - damit hat das meines Erachtens nichts zu tun.


    ;)

  • ...ok,


    wenn ich einen neuen benutzer über den assi einrichte und ihm keine mail verpasse, dann hat er unter eigenschaften auch nicht die ganzen exchange-reiter.
    dann kann ich diesen benutzer auch bei verbinden mit dem postfach (mit weisse kreuz auf rotes grund) auswählen, aaaaaber...


    ...dann kommt folgende fehler meldung:
    blablabla... CN=anderer benutzer ist bereits verbunden....



    hmmm

    gruss howie
    _____________
    Ich bin crossposter und teile die Lösungen mit anderen Foren.

  • ...oohh,


    ich lösche anderen benutzer und siehe da, ich kann den neuen benutzer mit dem rot-kreuz-postfach verbinden...


    soweit supi


    ...to be continued

    gruss howie
    _____________
    Ich bin crossposter und teile die Lösungen mit anderen Foren.

  • ...danke euch


    so langsam dämmerts mir. muss ertmal meinen familieren pflichten nachkommen und würde euch gern morgen noch ein wenig quälen. :-x


    habt dank
    gruss howie

    gruss howie
    _____________
    Ich bin crossposter und teile die Lösungen mit anderen Foren.