Sortierung der Namen

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Beitrag von "Speedy" hatte sich in die How-To verlaufen. :)


    Wähle in der Forenübersicher ein Thema aus, und drücke dazu auf den entsprechenden Namen. Dann den Button „neuer Beitrag“ drücken um in die Eingabemaske zu gelangen.


    --------------------------------------------------------


    Die Sortierung der Namen im Outlook erfolgt immer nach Nachname, Vorname. Allerdings ist bei Exchange dies genau anders herum, so das die Sortierung nach dem Vornamen angegeben ist. Jetzt möchte ich gerne beim Exchange 5.5 das so einstellen, dass die Firma (Nachname,Vorname) angezeigt wird.


    Weiter würde ich gerne die Anzeige der Faxnummer zum Kontakt ausschalten.


    Geht das und wenn ja wie?


    Noch einmal zur Info: ich habe einen Exchange 5.5 auf einem NT Server 4.0 laufen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Speedy,


    die Unterdrückung der Faxnummern kannst Du über ein Tool am Client unterdrücken. Dieses findest Du im Downloadbereich!


    Um den Anzeigenamen (Displayname) unter 5.5 zu ändern, musst Du zuvor die Benutzerobjekte mit dem Exchange Administrator über die Funktion "Verzeichnisexport Verzeichnisimport" die Benutzerobjekte in eine CSV Datei exportieren und mit Excel anpassen. Dann kannst Du die CSV wieder importieren.


    Um den Export auf einzelne Felder zu beschräken, kannst Du das Tool "HAEDER.EXE" nehmen und so eine Vorgabe CSV erstellen.


    Neue Anwender kannst Du bei der Anlage unter dem Register "Extras" unter "Optionen" hinterlegen. Da bin ich mir aber von den Namen nicht mehr so ganz sicher. Musst es halt mal testen.



    Gruss
    Heinz