Weiterleitung bei Abwesenheit

  • Hallo an alle,


    ich hab in unserer Firma folgendes Problem:


    Ich möchte E-Mails von Personen weiterleiten lassen, welche Krank oder im urlaub sind. Ich hab es bereits mit Stellvertretung versucht, und den Abwesenheits-Assistenten hab ich ebenfalls schon ausprobiert.


    Das Problem liegt darin, dass ich mit der Stellvertretung zwar auf den Ordner des Benutzers zugreifen kann, mir aber keine neuen E-Mails angezeigt werden. Erst wenn dieser Benutzer sein Outlook öffnet, werden auch mir diese angezeigt.


    Mit dem Abwesenheits-Assistenten funktioniert es ebenfalls nicht. Ich hab die Regel folgendermassen erstellt: Gesendet An: "Benutzer"


    Direkt an mich und CC an mich aktiviert.


    Weiterleiten An: Benutzer


    Allerdings funktioniert dies ebenfalls nicht. Ich bin am verzweifeln, was kann ich noch "möglichst" einfaches tun, damit die Neuen E-Mails weitergeleitet werden? Es sollte deshalb möglichst einfach sein, damit jeder Benutzer der Urlaub macht, dies an seinem Arbeitsplatz von sich aus selber einrichten kann.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallöchen,


    anstatt den Abwesenheitsassistenten zu verwenden,
    klick auf Extras, Regeln und Benachrichtigungen, dann auf neue Regel, Regel ohne Vorlage erstellen (oben anklicken), dann:
    Nachricht bei Ankunft prüfen (weiter), die meinen Namen im Feld "An" oder "Cc" enthält (Häckchen setzen, weiter), diese an eine Person/Verteilerliste weiterleiten (Häckchen setzen), dann unten im Fenster auf "eine Person/Verteilerliste" klicken, den jeweiligen Benutzeraccount wählen, und auf fertigstellen klicken, danach nur noch das Häckchen vor der Regel setzen und fertig.


    Wenn jemand schon im Urlaub ist, und vergessen hat die Weiterleitung einzurichten, dann kann der DomainAdmin diese Weiterleitung über den Exchange Server einrichten, über das MMC Snapin Active Directory Benutzer und Computer, den jeweiligen User raussuchen, doppelklick auf denselben, dann Reiter Exchange General auswählen, Delivery Options anklicken, und weiterleitung an Person XY einrichten.
    Hab leider nur die englische Serverversion, deswegen weiss ich die genaue übersetzung nicht.


    greetz


    bamtox