Beiträge von Chris18336

    Hallo an alle,


    ich hab in unserer Firma folgendes Problem:


    Ich möchte E-Mails von Personen weiterleiten lassen, welche Krank oder im urlaub sind. Ich hab es bereits mit Stellvertretung versucht, und den Abwesenheits-Assistenten hab ich ebenfalls schon ausprobiert.


    Das Problem liegt darin, dass ich mit der Stellvertretung zwar auf den Ordner des Benutzers zugreifen kann, mir aber keine neuen E-Mails angezeigt werden. Erst wenn dieser Benutzer sein Outlook öffnet, werden auch mir diese angezeigt.


    Mit dem Abwesenheits-Assistenten funktioniert es ebenfalls nicht. Ich hab die Regel folgendermassen erstellt: Gesendet An: "Benutzer"


    Direkt an mich und CC an mich aktiviert.


    Weiterleiten An: Benutzer


    Allerdings funktioniert dies ebenfalls nicht. Ich bin am verzweifeln, was kann ich noch "möglichst" einfaches tun, damit die Neuen E-Mails weitergeleitet werden? Es sollte deshalb möglichst einfach sein, damit jeder Benutzer der Urlaub macht, dies an seinem Arbeitsplatz von sich aus selber einrichten kann.


    Vielen Dank im Voraus.

    hallo,


    heute morgen habe ich das mit dem Protokoll gleich eingestellt, allerdings wird kein Protokoll erzeugt.


    Dabei habe ich mich genau an euer übrigens sehr übersichtliches How-To gehalten.


    Nur den Pfad habe ich eben anderes eingeschalten. Kann es eventuell sein, dass man nur als Admin darauf zugreifen kann?


    Bei erweitert habe ich sämtliche Häckchen gesetzt, und habe bei Protokollzeitplan Stündlich gewählt.


    An was kann es liegen, dass ich kein Protokoll bekomme?


    Grüssle

    Schönen guten Morgen,


    ich habe folgendes Problem:


    Wir haben in unserer Steuerberatungskanzlei einen Exchange Server. Leider können teilweise die Mails nicht gesendet werden. Also habe ich einen SMTP Connector laut der Anleitung in euren How-To eingerichtet.


    Der Provider ist T-Online, und habe mich da auch für das Mail Paket angemeldet.


    Nun folgendes Problem, als ich gestern das SMTP-Relay eingerichtet habe, habe ich einen falschen Benutzernamen eingegeben, weshalb logischerweise die Mails an bestimme Empfänger nicht ankamen. Allerdings konnte ich an meine private GMX Adresse senden. Nun habe ich den Benutzernamen korrigiert, und folgende Frage:


    Wie sehe ich, ob der Exchange Server über T-Online die E-Mails versendet?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.