User können andere Postfächer sehen

  • Standardmässig kann hier jeder User ein Postfach eines anderes Mitarbeiters hinzufügen (Extras/Dienste/Exchange/Eigenschaften/Erweitert/Hinzufügen), aber das sollte sicher nicht so sein, oder? Wie kann ich sowas verhindern?
    Im Outlook kann ich dem Postfach Berechtigungen zuordnen, da steht im Moment aber "Standard -> Berechtigungsstufe 'keine'" und "Anonym -> Berechtigungsstufe 'keine'", also scheint hier alles ok zu sein, oder? Ist es aber irgendwie doch nicht *verwirrt*

  • Hi JPSelter,


    kann man sie nur hinzufügen, oder können die Postfächer dann auch geöffnet werden?
    Soweit ich weiss ist es normal, dass jeder ein Postfach hinzufügen kann, dass dann auch im OL angezeigt wird, es kann jedoch nicht geöffnet werden.


    (Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.)
    mfg Thomas

  • Wenn du die Postfächer hinzufügst, siehst du dann auch alle E-Mails und so? Wenn das wirklich so ist, passt wohl irgendwas mit den Berechtigungen nicht. Sprich die Berechtigungen der User im AD prüfen.

  • Ja, die Postfächer können geöffnet werden, keine Ahnung, was mein Vorgänger da gemacht hat. Wie kann ich das abschalten? Vielen Dank für Tipps :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    geh mal in AD Bentuzer und computer in die Eigenschaften der Konten dann Exchange - Erweitert > Postfachberechtigungen


    Stehen dort evtl. User mit Ausnahme des Administrators drin die auf die Postfächer Zugriff haben?


    Oder stehen Konten im Exchange System Mananger Eigenschaften des Postfachspeichers > Sicherheit mit evtl. Vollzugriff oder sonstigen Berechtigugnen drin?

    Gruss, Jürgen