Mail kommt nicht an

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen :)


    kleines Prob:


    Ein Kunde möchte uns eine Mail senden, diese kommt aber nicht an.
    nach 3 Tagen (oder so) bekommt der Versender eine Fehlermeldung von Ihrem eigenen Mailserver mit


    The following message to <User@Unsere Firma.de> was undeliverable. The reason for the problem: 5.4.7 - Delivery expired (message too old)


    Wie kann ich ausschliessen, dass es sich um ein Fehler bei uns handelt, bzw wie kann ich feststellen wo das Problem liegt??

    Gruss Sascha

  • Hi Sascha,


    einzige Möglichkeit von euerer Seite ist das Log auf eurem Mailserver/gateway nach Verbindungsabbrüchen mit dem Kundenserver zu suchen.


    Wenn et da nix gibt - Kundenproblem. Dieses könnt Ihr dann mit Sicherheit gegen Einwurf kleiner Münzen durch den Kunden fixen...:-D


    Gruss
    Frank

  • Frgae: Kann der Kunde überhaupt keine Mails verseden oder nur keine an bestimmte Personen/Firmen?


    Im ersten Fall ist wahrscheinlich die Konfiguration völlig daneben gegangen (z.B. Versenden über DNS, ohne das die namen aufgelöst werden können). Im zweiten Fall wäre zu prüfen, ob es irgend welche Regeln gibt, die verletzt werden (Blacklist etc.).


    Jens