Email auch an extern verschicken?!

  • Hallo,


    wenn man Emails auch nach extern schicken will (selbe Internetdomain wie intern) ist es dann ausreichend wenn man nur den Haken bei:
    Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte E-Mail Übermittlung an diese Adresse verantwortlich.


    raus nimmt?
    In der Policy


    mfG
    Tom

  • Ich habe in der default policy aber mehrere Domains eingetragen. bei 2 kann ich den Haken raus nehmen bei den anderen ist er inaktiv. Dummerweise müsste ich genau über eine Domain extern mailen die inaktiv ist.
    Kann ich das noch anders beeinflussen oder habe ich wieder einen denkfehler? :oops:



    mfG
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom,


    das ist einfach.


    Mache einfach temporär eine der anderen Domänen zur default.


    Dann ist das Feld auch nicht mehr ausgegraut.


    Wenn du den Haken rausgenommen hast, wieder zur default machen.


    Dann die Richtline anwenden.


    Den Neustart des virtuellen und des Dienstes SMTP nicht vergessen!


    ;)

  • tut mir leid wenn ich das theman nochmal aufwühle...


    ich habe das gleiche problem, bzw. ich habe den haken rausgenommen , war alles wunderbar,


    am anderen morgen hatte ich aber 30 mails im smtp conn drinn die ich nie verfasst habe und die mit wahlosen absendern versehen waren.


    irgendwie scheint sicherheitstechnisch bei mir was nicht zu stimmen , nur was?
    bzw. kann ich dem exchange sagen das er nur mails verschickt von benutzer oder email acc xxx....


    so das kein fremder absender was mailen darf? und ich nicht als spam versender misbraucht werde?



    mfg
    Meli

  • soo.. hab das ganze ausgeführt ,


    schwerwiegende fehler hat er garnicht, nur ein paar allgemeine fehler wo steht das die grösse von log dateien erhöht werden sollte und der netzwerkkarten treiber über 2 jahre alt ist.


    was ich habe ist ein client pc in dem die outlook archive virenverseucht sind , könnte es daran liegen ?


    alle anderen pcs sind ohne viren.



    mfg