Beiträge von Misha

    soo.. hab das ganze ausgeführt ,


    schwerwiegende fehler hat er garnicht, nur ein paar allgemeine fehler wo steht das die grösse von log dateien erhöht werden sollte und der netzwerkkarten treiber über 2 jahre alt ist.


    was ich habe ist ein client pc in dem die outlook archive virenverseucht sind , könnte es daran liegen ?


    alle anderen pcs sind ohne viren.



    mfg

    tut mir leid wenn ich das theman nochmal aufwühle...


    ich habe das gleiche problem, bzw. ich habe den haken rausgenommen , war alles wunderbar,


    am anderen morgen hatte ich aber 30 mails im smtp conn drinn die ich nie verfasst habe und die mit wahlosen absendern versehen waren.


    irgendwie scheint sicherheitstechnisch bei mir was nicht zu stimmen , nur was?
    bzw. kann ich dem exchange sagen das er nur mails verschickt von benutzer oder email acc xxx....


    so das kein fremder absender was mailen darf? und ich nicht als spam versender misbraucht werde?



    mfg
    Meli

    soo...


    also 1. das mit auth... als smtp geht auch nicht :(


    ich habe nun einen smtp-relay über t-online eingerichtet.
    habe diesen (smtp.webpage.t-com.de) beim smarthost eingetragen , auth aktiviert und meine daten eingegeben.


    nun bekomme ich immer sofort folgende nachricht wenn ich eine mail versenden will:


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: test
    Gesendet am: 02.09.2007 10:51


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    xxx.xxx@imail.de am 02.09.2007 10:51
    Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

    xxxerver.Firmaxxx.local #5.5.0 smtp;553 Firmaxxx.local does not exist>



    hab das mal gegooglet, finde aber keine lösung,


    vielleicht hilft das einem von euch ja weiter bei meinem problem.



    danke alllen


    mfg
    meli

    war schon richtig :)



    ich geb es glaub ich auf,


    gebe ich 1und1 daten ein hängen die emails im exchange fest und er sagt immer smtp protokoll fehler. die user bekommen nicht mal einen unzustellbarbericht.


    gebe ich die eplus smtp daten ein von mir privat dauerd es ca. 1 min dann sind alle mails aus der warteschleife versendet.


    mfg

    da liegt eines meiner probleme ,


    ich komme nicht an die 1und1 daten,
    wir haben 12 email adressen , mehr als die daten dieser 12 adressen habe ich leider nicht da die verwaltung über wen anderes läuft und der uns die 1und1 verwaltungsdaten nicht gibt d a da wohl noch andere firmen drüber laufen.



    ist nun die frage ob ich als smtp con irgendein dieser benutzer nehmen kann oder ob ich einen extra benutzer für diese exchange funktion brauche?




    mfg

    nur für mein verständniss,


    abholung mit pop3 ist soweit klar, klappt auch.


    versenden via smtp connector oder per outlook direkt über smtp ist für 1und1 kein technischer unterschied?


    oder stellt 1und1 irgendwie fest das die mail nicht von outlook sondern von einem smtp connector via smarthost kam und man braucht dafür extra zugangsdaten?


    mfg
    meli

    du überforderst gerade mein kleines gehirn , bedenke bitte ich in blond :)


    also:


    im system manager hab ich nur die default policy drin stehen , brauch ich bei den empfängerrichtlinien eine wo 1und1 auftaucht?


    dachte diese richtlinien sind für empfang


    mfg

    menno :(



    gleiches problem...


    ich könnt heulen...


    gibt es bei den benutzern unterschiede?
    sagen wir mal ich darf mit benutzer x zwar smtp über outlook versenden aber nicht über den smtp con ??
    oder sieht 1und1 da kein unterschied???



    sollte das ganze nicht gehn, könnte ich ja meinen eplus smtp vorerst nehmen , aber leider bekommen die kunden dann immer meine email adresse als absender und nicht die des verfassers , kann man das ändern??




    mfg


    meli

    so hab ich es auch ,



    smarthost : smtp.1und1.de
    Benutzer : benutzer@domaine.de
    pw: benutzer pw



    starte nun den ganze server mal neu , mal schaun was passiert, stellt sich die frage warum er bei der umstellung auf eplus connector keine dienst neustart braucht , bzw. wenn es nicht klappt was bei eplus anders ist als bei 1und1 ....



    meld mich gleich nach dem neustartwieder ,
    lauf mir nicht weg :)

    ja, hab ich eingetragen :(


    gebe ich


    benutzer und pw ein kommt in der smtp warteaschlange unten immer:


    Der Remote SMTP Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen.


    gebe ich:


    benutzer@domaine.de und pw ein
    kommt immer:
    es ist ein smtp protokollfehler aufgetreten.



    muss man den dienst neu starten?
    wenn ich ihn so auf den smtp von eplus stelle funktioniert es 1 min später ohne das ich was mach und die mails aus der warteschlange gehen alle raus.


    gruss
    meli