Abwesenheitsnotiz 'zieht' nicht

  • hallo leute,


    ich habe gerade versucht in outlook2003 abwesenheitsnotiz einzurichten, aber wenn ich von extern testhalber ein mail hin schicke kommt nix zurück, outlook meldet beim öffnen, dass die abwesenheitsnotiz aktiv ist


    ich habe keinerlei filter eingestellt, daher müsste auf jede eingehende mail eine antwort raus gehen, tut es aber nicht, hat jemand eine idee woran das liegen könnte?


    am server selber ist diesbezüglich doch nix einzustellen oder?


    besten dank im voraus


    lg.


    exnoob

  • hallo,


    ich habe gerade festgestellt, dass die abwesenheitsnotiz _NUR_ bei internen mails greift, kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, woran das liegt? als primäre email adresse habe ich meine externe smtp adresse definiert


    besten dank im voraus


    lg.


    exnoob

  • hallo Jürgen,


    ich habe das gleiche problem.
    intern geht sie aber extern nicht.


    die einstellungen auf deinem screenshot hatte ich schon bei der installation gesetzt.


    hast du noch einen tip ?



    lg
    bit

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem. Alle Optionen (außer "Allow none" natürlich) habe ich schon versucht - immer das gleiche Ergebnis.


    Hat jemand noch eine Idee? Gibt es womöglich eine Einstellung/Regel die parallel gesetzt werden kann und das Ganze unterbindet?


    Bin um jede Hilfe dankbar.



    Grüße und ein schönes WE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann überprüfe mal ob die Regel nicht zieht oder oder ob Du einen Proxy verwendest der einfach keine Mails mit leerem Mail from: nichts durchlässt.


    Es gibt einen RFC frag mich jetzt bitte nicht nach der Nummer welcher besagt, dass z.b. in OOF Nachrichten das Mail from: leer bleibt.


    Du kannst das überprüfen indem du das im Nachrichtentracking nach der Betreffzeile suchst. Dort müsste die eingehende Nachricht und die ausgehende Nachricht gelistet werden.


    Wenn dem so ist, liegt es nicht daran, dass die Regel nicht greift, sondern dass die Mail nicht versendet werden kann.