Abesendheits-Assi leitet keine Mails weiter

  • Hallo Leute,
    unser Abwesenheits Assistent leitet scheinbar keine E-Mails weiter.


    Ich hab so eingestellt, dass alle E-Mails an meine private Adresse geschickt werden. Wenn ich jetzt aber von eben dieser eine Mail zum testen auf meine Firmen Adresse schicke wird da nix weiter geleitet.


    Desweiteren hab ich mal gelesen das der Assistent nicht an externe E-Mail Adressen antwortet. Stimmt das? Vielleicht hat das ja damit was zu tun?!?


    Wie kann ich denn Einstellen, dass die Abwesenheitsnachricht auch an externe Personen verschickt wird?!?


    Gruss Arne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    aktiviere mal die Nachrichtenverfolgung und sende von einer Mail adresse mit der Du noch nicht gesendet hast an das entsprechende Postfach.


    Überprüfe dann ob eine Mail gesendet wurde, und zwar im ESM unter Extras > Nachrichtenstatus > Empfänger


    dort suche doch mal nach einer Mail die an diese Adresse geht.


    Wenn dort eine angezeigt wird, wird die Mail generell generiert und bleibt irgendwo hängen.

  • Hi,


    ESM / Globale Einstellungen/Internet-Nachrichtenformate/
    Rechte Maustaste auf Standard und Eigenschaften auswählen.
    Bei den Eigenschaften von Standard, die Registerkarte Erweitert auswählen.


    Und das Häckchen rein bei:


    - Abwesenheitsbenachrichtigung zulassen
    - Automatische Anwworten zulassen
    - Automatische Weiterlatieungen zulassen
    ...


    Gruss


    Alex


    Edit:


    Hab noch ein Bild drann gehängt.