Beiträge von aRn3

    Hallo Leute,
    unser Abwesenheits Assistent leitet scheinbar keine E-Mails weiter.


    Ich hab so eingestellt, dass alle E-Mails an meine private Adresse geschickt werden. Wenn ich jetzt aber von eben dieser eine Mail zum testen auf meine Firmen Adresse schicke wird da nix weiter geleitet.


    Desweiteren hab ich mal gelesen das der Assistent nicht an externe E-Mail Adressen antwortet. Stimmt das? Vielleicht hat das ja damit was zu tun?!?


    Wie kann ich denn Einstellen, dass die Abwesenheitsnachricht auch an externe Personen verschickt wird?!?


    Gruss Arne

    So übers Protokoll. Ich habs jetzt bin bekommen. Ich hab Office 2003 komplett deinstalliert. In dem Thread den Nobby gepostet hat ist ein Link wie man das anständig macht. Danach hab ich das SP2 nochmal drauf und dann ging es.


    Danke für den Link.


    Gruss Arne

    Ich habe jetzt nochmal Überprüft ob Serverseitig eine Postfachbeschränkung drin ist. Der Bentuzer verwendet die Standardwerte und die Standardwerte für den Postfachspeicher in der ersten Speichergruppe ist nicht vergeben. Die Häcken sind dort alle raus und in den Kästen sind keine Zahlen. Ich nehme also mal an das keine Grenzen definiert sind. Richtig? Ich hab dann mal versucht die Grenze manuel auf 6 GB einzustellen. Das nimmt er aber nicht. Maximale Grösse ist für ihn 2097151 Kilobyte (=2GB). Wieso?

    Jetzt lese ich grade das Outlook 2003 automatisch die Unicode-Version nimmt. Um Probleme zu umgehen solle mal das MAPI-Profil löschen und neuanlegen. Genau das habe ich auch schon versucht. Es hat nichts gebracht. Habe die komplette Outlook-Profil gelöscht, neu angelegt und sich neu synchronisieren lassen. Leider ist er immernoch der Meinung das die Datei zu klein ist.

    Hallo Leute,
    ich kann mir vorstellen das es zu diesem Thema schon einige Threads gab. Ich hab leider beim Suchen eben nix gefunden was mir weiter hilft.


    Folgende Voraussetzungen haben wir: Windows XP mit Outlook 2003 an Exchange 2003


    Mein Chef hat (wie vermutlich jeder Chef) ein riesiges Postfach (2,9 GB). Das möchte er natürlich auf dem Notebook bei jeder Reise dabei haben. Outlook sagt mir jetzt zum ersten mal, dass das Postfach zu gross ist. Keine Ahnung warum es das nicht schon vorher gesagt hat. Ich brauche aber unbedingt diesen Cached-Modus von Exchange da er das Ding ja auch ohne Netzwerk unterwegs nutzen will. Jedenfalls hab ich irgendwo mal gelesen das man die Offline-Datei in eine Unicode-Datei umwandeln kann und damit die magische 2 GB Grenze nicht mehr besteht. Ist nur die Frage wie das geht?!?


    Leider kommt es auch nicht in Frage einige Sachen in eine PST auszulagern. Erstmal können wir die dann nicht vernünftig backuppen und 2. hat er in der Firma auch noch einen stationären PC. Somit wäre die PST von seinem Notebook dort nicht verfügbar.


    Bin für Rat dankbar :)


    Gruss Arne

    Ich das jetzt mal gemacht und den entsprechenden Kollegen das über den Connector verboten. Habs dann auch gleich ausprobiert. Die können immernoch eMails nach extern schicken. Muss ich da erst einen Dienst neustarten?!? Oder dauert das eine gewissen Zeit bis sich da irgendwas repliziert?


    Gruss Arne

    Hallo liebe Leute,
    ich hab hier folgende Situation. Unsere Tochtergesellschaft hat auf dem Exchange-Server der Muttergesellschaft je Mitarbeiter ein Konto. Bis jetzt hab Sie auch unter der Domain @mutter.beispiel E-Mails verschickt. Das ganze soll jetzt aber ausgegliedert werden.


    Jeder Mitarbeiter der Tochter bekommt ein eigenes POP3-Konto für die @tochter.beispiel. Jetzt hab ich schonmal das POP3-Postfach in das Outlook der Mitarbeiter eingehangen. Funzt ja auch. Nun möchte ich gerne das alle E-Mails standardmässig über das SMTP/POP3-Konto der Tochter angewickelt werden. Und alle Sachen wie Terminzusagen und Aufgabenzuweisungen weiterhin über den Exchange laufen. Man kann ja in der Konten-Übersicht des Outlook ein Konto als Standard definieren. Da hab ich jetzt das POP3-Konto der Tochter als Standard festgelegt. Das funzt ja auch ganz toll. Alle E-Mail gehen nun per default über das Konto raus. Nun hab ich allerdings ne Termineinladung verschickt. Diese wird leider auch über das SMTP/POP-Konto verschickt. Sie kommt auch soweit an. Wenn der Kollegen aus der Muttergesellschaft den Termin bestätigt, kommt die Bestätigung aber nicht beim Kollegen aus der Tochter an?!? Was isn da los?


    Ich hab das eben nochmal mit ner Aufgabenzuweisung versucht. Diese scheint trotzdem (obwohl das SMTP/POP-Konto das default ist) mit dem Exchange-Konto versendet zu werden. Also da ist soweit alles ok. Nur wie bekommt ich das jetzt für die Termine hin?


    Hat jemand eine Idee?


    Gruss Arne