Abwesenheitsasistent beim SBS Exchange 2003

  • Hallo Leute,


    brauche dringend eure Hilfe.
    Ich habe einen SBS 2003 dort sollte jetzt der Abweseheistassi eingerichtet werden für 2 Postfächer bzw User. Dieser funktioniert aber nur Intern. Bei extrenen Mails die ankommen reagiert der Abwesenheitsassi nicht oder die Mailgelangt über den exchange nicht nach draussen.
    Der Hacken in der Globalen Einstellung ist gesetzt trotzdem verhält sich das system so.


    Der restliche Mailverkehr läuft einwandfrei.


    Eine Besonderheit vieleicht noch wer es vieleicht kenn auf dem System läuft G data enterprise also inkl. Mailsecurity somit sind die Standart Prots verbogen da beides auf dem gleichen Server läuft.
    Aber wie gesagt restlicher Mailverkehr extrern intern versand empfand funktiniert einwandfrei.


    Im Vorraus schon mal danke für eure Rauchenden Köpfe

    Computer sind weiblich hat man(n) sich einen angeschafft geht das ganze Geld für´s Zubehör drauf und die Pflege. :lol: 8-)


    MfG
    T.Becker

  • Hi,


    hast du im System Manager unter "Globale Einstellungen" mehrere "Internert Nachrichten-Formate" konfiguriert, wenn ja kontrolliere mal bei allen unter der Registerkarte "Erweitert" die Optionen, eigentlich kann wirklich nur das der Grund sein, nen anderen gibts nicht wirklich....

  • Hi


    nein es ist nur die Stanart drinne.
    Das schlimme ist das ich denk Hacken ja gesetzt habe und laut der Aussage des Kunden hat es mal funktioniert was ja eigentlich nciht sein kann da ich den Hacken jetzt erst gesetzt habe.

    Computer sind weiblich hat man(n) sich einen angeschafft geht das ganze Geld für´s Zubehör drauf und die Pflege. :lol: 8-)


    MfG
    T.Becker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    aktiviere mal die Nachrichtenverfolgung und sende von einer Mail adresse mit der Du noch nicht gesendet hast an das entsprechende Postfach.


    Überprüfe dann ob eine Mail gesendet wurde, und zwar im ESM unter Extras > Nachrichtenstatus > Empfänger


    dort suche doch mal nach einer Mail die an diese Adresse geht.


    Wenn dort eine angezeigt wird, wird die Mail generell generiert und bleibt irgendwo hängen.

    Gruss, Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    leider ist dort nichts ich kann leider keine Mail finden also weiss ich leider nicht ob eine generiert wird oder nicht.

    Computer sind weiblich hat man(n) sich einen angeschafft geht das ganze Geld für´s Zubehör drauf und die Pflege. :lol: 8-)


    MfG
    T.Becker