Abwesenheitsassistent

  • Hmm ich weiss ja das du dich bemühst aber irgendwie steht da immer das gleiche mal abgesehen von einem Artikel wegen dem Clean.tool


    Naja das wäre zumindest einen versuch wert aber zu denen komme ich erst am Freitag vor Ort.


    Danke erstmal


    Wenn ihr sonst noch ideen habt dann her damit.

    Computer sind weiblich hat man(n) sich einen angeschafft geht das ganze Geld für´s Zubehör drauf und die Pflege. :lol: 8-)


    MfG
    T.Becker

  • Hallo,


    also hab das jetzt mal getestet.
    In meiner Umgebung ist es definitiv so, dass ich nicht täglich eine Abwesenheitsmeldung bekomme, sondern wirklich nur einmalig. Wie oben schon geschrieben erhalte ich von einer abwesenden Person erst wieder eine Abwesenheitsbenachrichtigung wenn er seinen Assistenten ändert.


    Ehrlich gesagt find ich es ziemlich nervig, dass die Benachrichtigung nicht täglich generiert wird.
    Kann es sein dass es irgendeine Einstellung hierzu auf dem Server gibt? (Wüsste nicht dass wir hier was geändert haben)


    Danke


    Thomas

  • Hallo Peterlustig,


    es ist nicht schön das du ein Problem hast
    ich würde dir zu deinem Problem auch gerne weiterhelfen aber leider kann ich es nicht.


    Ich habe auch kein Problem damit wenn mal einer Quepostet wie du allerdings reicht das einmal mitlereile ist es so das kein mench mehr mein Problem verstehen kann weil du und der Nobby sich hier unterhalten und das nichts mit meinem Prob zu tun hat die ganzen Posts auser das erste vom Nobby nichts mehr mit meinem Problem zu tun.


    Jetzt ist es leider schon so unübersichtlich das ich lieber eine neues Präfix öffnen werde da hier kein Mensch mehr durchblickt.


    Sorry aber das finde ich nicht ok!!
    Es wäre kein Prob gewesen ein neus Präfix für dich zu öffnen.

    Computer sind weiblich hat man(n) sich einen angeschafft geht das ganze Geld für´s Zubehör drauf und die Pflege. :lol: 8-)


    MfG
    T.Becker

  • Hallöchen,


    Abwesenheit eingerichtet über den Abwesenheitsassistenten wird definitiv nur einmal für den gesamten Zeitpunkt der Abwesenheit an diejenigen verschickt die Dir eine Mail schreiben. So ist es, und alle sonstigen Meinungen zu diesem Thema stimmen nicht. Punkt!
    Findet man das d.o.o.f.,so wie ich (wer weiss noch nach 3 Wochen, wie lange Mitarbeiter XY Urlaub hat?), spart man sich diesen schwachsinnigen Abwesenheitsassistenten zu verwenden, und richtet dafür eine Regel ein.


    im Outlook
    Extras, Regel..... : (ab 2003 muss im Regelfenster nach klicken auf neue Regel, Regel ohne Vorlage erstellen aktiviert werden)
    Nach Erhalt einer Nachricht, die meinen Namen im Feld "An" oder "Cc" enthält diese vom Server mit Nachricht beantworten.


    Dann fertigstellen, und in der neuen Regel auf Nachricht klicken, Betreff und Abwesenheitsmail schreiben, speichern und schliessen, häckchen setzen, fertig.
    Jedesmal wenn man wieder abwesend ist, muss man nur die in der Regel enthaltene Nachricht neu modifizieren und das Häckchen setzen.


    Solch eine Abwesenheitsnotiz wird bei jeder empfangenen Mail verschickt, und wenn Mitarbeiter XY Dir 10 Mails in 15 Minuten schickt, bekommt er 10mal eine Abwesenheitsmail.


    greetz


    Bamtox