Sehr merkwürdige Anzeige von internem Empfänger-Namen - ???

  • Hallo,


    ich habe ein ganz seltsames Phänomen auf meinem Outlook 2003 Client:


    Wenn ich dort im Feld "An" den ersten Buchstaben eingebe, taucht die Liste der passenden Einträge aus der Historie auf.
    Soweit noch klar, das ist so eingestellt. Ich wollte mir eine E-Mail zur Arbeit schicken, und da in den Kontakten ein Eintrag für mich drinsteht, bei dem mehrere E-Mail-Adressen hinterlegt sind, tauchen jetzt auch mehrere Einträge in dieser Dropdown-Liste auf, auch noch klar. Aber - das sieht total merkwürdig aus!
    Einmal die Adresse von der Arbeit, noch in Ordnung, darunter mein interner Anzeigename mit einer ganz merkwürdigen Nummer dahinter!!??!!


    So sieht dieses Feld bspw. aus:


    -----------------------------
    daniel@mailarbeit.de
    Daniel [eckige Klammer auf]Daniel19873042[eckige Klammer zu]
    -----------------------------


    Die Klammern stehen dort im Original natürlich jeweils als Zeichen, ich musste das hier aber so schreiben, weil auf dem Board anscheinend alles, was in eckigen Klammern steht, ausgeblendet bzw. ignoriert wird.


    Natürlich steht beim ActiveDirectory-User für meinen internen User-Eintrag nirgendwo so eine seltsame Anzeige drin.
    Woher kommt diese merkwürdige Anzeige bloss und wie bekomme ich die weg, das sieht nämlich ziemlich bescheiden aus!?


    Hat jemand für dieses krumme Verhalten einen Tipp oder das Gleiche vielleicht auch schon einmal so beobachtet?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruss
    Daniel