Outlook-Regel Weiterleitung an externe Adresse

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe zwar schon die Suchfunktion intensiv genutzt, aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden (vermutlich habe ich die falschen Suchkriterien eingegeben). Also hier mein Anfrage:


    Ich möchte in Outlook 2003 SP2 eine Regel erstellen, dass alle E-Mails an mich automatisch an meine private externe E-Mailadresse weitergeleitet werden. Ich habe die Regel erstellt und mir mal testweise ein E-Mail geschickt. Leider kam die Testmail nie an. Dann habe ich mal auf dem Exchangeserver 2003 SP2 im Nachrichtenstatus nachgesehen. Hier erscheint die weitergeleitete E-Mail, in den Eigenschaften steht dann:


    SMTP-Informationsspeichertreiber: Nachricht von Informationsspeicher übermittelt
    SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlagenmechanismus übermittelt
    SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlagenmechanismus begonnen
    SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt


    Und das war´s. Die Nachricht wird also nicht korrekt kategorisiert und in die Warteschlange eingereiht und dann an unseren Provider weitergereicht.


    Nur informativ: Normal Nachrichten senden an externe Partner funktioniert.


    Vermutlich muss ich auf dem Exchanger noch irgend etwas einstellen. Bloss was? Kann jemand helfen?


    Danke im Voraus.


    Matthias

  • Ich bin blöd. Ich habe die Einstellung in den Internet-Nachrichtenformten im Exchangeserve vergessen. Jetzt funktioniert alles.


    Danke für alle, die wenigsten meine schwachsinnige Anfrage gelesen haben und nicht vor Lachen unter den Tisch gerutscht sind.


    ;)

  • :) Das ist mir auch schon passiert. Hauptsache es geht wieder. ;)


    Du kannst aber wenn du antwortet gleich noch den Status auf "erledigt" stellen. Ich mach das gerade mal für dich.


    (Das nächste mal könntest du vielleicht die Antwort auch etwas ausführlicher gestallten, falls mal wieder jemand so die gleiche Frage hat und genauso blind ist. ;) )