OWA Problem: IE schliesst sich beim Klick auf "Senden" einer Mail

  • Mahlzeit,


    ein Benutzer hat seit gestern folgendes Problem,


    Er öffnet den Internet Explorer (IE), navigiert zur Outlook Web Access Seite (dahinter verbirgt sich unser Exchange 2003 Server), schreibt eine Mail, klickt auf Senden.


    Beim Klick auf Senden schliesst sich der IE und die Mail ist verschwunden. Neustarts haben bisher nichts gebracht. Es ist auch egal, ob der Anwender auf eine Mail antwortet oder eine neue Mail schreibt. Das Problem besteht seit gestern. Mails lesen usw. klappt.


    Kennt jemand dieses Verhalten und hat dafür evtl. sogar ne Lösung parat?


    Viele Grüsse
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    eine Antwort hab ich momentan nicht, aber ich würde das ganze mal eingrenzen, indem ich den User von einem anderen Client den User mal owa öffnen lasse.
    Passiert das dann auch?


    Wenn nein, denke ich ist es ein Client Problem. Wenn ja, dann sollten wir mal mit dem Troubleshooting auf dem Server beginnen.


    Als Anfang wäre dann das IIS Logging zu aktivieren und einen ExBPA laufen zu lassen.

  • Hallo,


    sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich hatte einiges um die Ohren und die Priorität lag nicht ganz so hoch ;)


    Das passiert nur bei 2 Benutzern.
    Allerdings passiert es auch wenn ich mich dort anmelde, also wird es ein rechnerspezifisches Problem sein.


    SSL ist aktiviert, ist über ein Webbrowserzertifikat abgesichert.


    Gibt es eine Möglichkeit die OWA Client Komponenten zu "deinstallieren" so dass sich der Client die Komponenten erneut läd??

    Ansonsten habe ich keinen Schimmer warum das bei nur 2 Clients fehlerhaft läuft.


    Viele Grüsse
    Stefan

  • Moin,


    nach Einspielen des Hotfixes für Exchange 2003 ist das Problem beim besagten Benutzer behoben.


    Wollte das nur mitteilen.


    Frohe Weihnachten


    Stefan