Moin,
ich steh wie der Och' vorm Berg, und, um es gleich vorweg zu sagen, noch ein relativer Anfänger was Exchange angeht...
Ich bin gerade dabei einen neuen Server für unser Unternehmen aufzusetzen.
Es gibt hier zwei Organisationen, einmal eine Firma X und darunter eine Organisation Y. Es gibt hier mehrere Mitarbeiter, die sowohl direkt in Organisation Y arbeiten, aber gelegentlich auch Mails der Firma X bekommen und versenden müssen. Also sollen sie einmal als Absender Name@X.tld und einer Name@Y.tld im Client auswählen können, ohne das dafür zwei Benutzeraccounts genutzt werden sollen. Bei den beiden Adressen soll dann auch jeweils eine angepasste Signatur und ein angepasstes FROM: angehängt werden.
Gibt es dafür irgendeinen BestPractice, wie man soetwas umsetzt?
Ach ja, der Exchange ist der 2003-er mit aktuellem SP, laufen tut das alles auf Windows Server 2003 SBS R2.
Vielen Dank für Ideen!
Gruss,
Heiner