Migration von David V8 (Tobit) auf Exchange

  • Hallo zusammen,


    ich weiss, ein exchange forum.


    ich muss ca. 20 user von tobit nach lotus notes migrieren, gibt es hier eventuell auch ein geeignetes migrationstool?


    die 20 user sind auf 2 verschiedene server verteilt, einer david xl und der andere mit dem vorgänger.


    und dann hab ich noch ein problem, und zwar ich kann die bei notes praktisch mit imap rüberziehen, geht auch relativ fix. meine fähigkeiten in tobit sind beschränkt. mein problem, die passwörter, die ich hinterlege, werden nicht richtig übernommen, habe ich das gefühl.
    bei dem david xl habe ich pop3/imap erst freischalten müssen und da bekomme ich von notes die meldung, die konfigurationseinstellungen für den server fehlen oder sind unzulässig. was muss ich da in tobit noch machen??


    vielen dank für die hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    macht ja nix.


    Schon mal hier nachgefragt:?


    http://www.dominoforum.de


    Da ist u.a. auch unser Webmaster Member - Spezi für Notes.


    Bei Tobit kann ich vielleicht helfen, was genau ist das Problem?


    8-)


    Nachtrag: am besten immer einen neuen Thread aufmachen,
    dann bleibt das übersichtlicher.

  • Danke,


    das eine problem, folgende Meldung:
    "die konfigurationseinstellungen für den server fehlen oder sind unzulässig", erscheint, wenn ich die replikation in notes anwerfen. da läuft dvid xl, dort musste ich erst pop und imap aktivieren, muss ich noch weiteres einstellen?


    zweite problem: habe im infocenter bei jedem user im remote access einen benutzernamen und passwort eingegeben, aber es scheint als wenn diese passwörter nicht übernommen werden, muss dort noch was gemacht werden??, im ActiveDirectory hab ich auch noch eingetragen, die neuen passwörter.


    2 user konnte ich so migrieren, die waren für den remote access freigeschaltet, einwandfrei


    Besten dank für die hilfe

  • So, wir haben dieses Wochenende unsere Daten von David XL auf Exchange 2003 migriert. Hat alles in allem sehr gut geklappt auch dank der guten Betreuung durch Netproof. Die einzigen Schwierigkeiten die wir hatten waren die Koexistenz von Tobit Info Center und Outlook auf der Migrationsmaschine. Wenn Outlook kein Standard Mail Client ist, kommen komische Fehler im Migrationstool.


    Danke and dieser Stelle auch an euch für den Tipp zu Tobit2Exchange.


    Euch noch ein schönes Wochenende!