zustellung für einzelne domains über remote host und stmp connector funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe zwar hier im Forum schon themen gefunden auch die mit meinen einstellungen verglichen leider ohne erfolg....


    ich habe 14 domains die über dns und einen smtp connector versendet werden...
    jetzt sollen 2 domains davon vorübergehend an einen smarthost weitergeleitet werden.


    Folgendes habe ich gemacht:


    Eine neue Empfängerrichtline erstellt dort die Domains eingetragen und den hacken "das dieser Exchange für die zustellung aller mail zuständig ist..." weggenommen...


    einen neuen SMTP connector erstellt dort die beiden Domains im Adressbaum eingetragen hacken für relay erlauben gesetzt die ip adresse für den smarthost eingetragen und ausgewählt....


    wenn ich jetzt eine mail an einen empfänger sende der auf unserem exchange nicht angelegt ist kommt sofort eine NDR meldung...


    Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe... ich komm einfach nicht drauf!


    Vielen Vielen Dank im Voraus!


    MfG
    Markus






  • Hallo Norbert,


    danke für Deine Antwort!


    meinst Du den Filte in der richtlinie?
    Da habe ich bei den richtlinen:
    (&(&(& (mailnickname=*) (| (&(objectCategory=person)(objectClass=user)(|(homeMDB=*)(msExchHomeServerName=*))) ))))


    Nachdem ich jetzt die richtline noch einmal angepasst habe hat das ganze so auch funktioniert...


    nun steht ich aber vor einem anderen problem, und zwar habe ich in den profilen jeweils nur die dem user zugehörige email adresse angegeben also user@domain.com und nicht die in der standardrichtline angegebene standard adresse die ja eine andere ist...


    nun kann man sich aber ber webaccess nicht an das postfach anmelden...


    folgendes habe ich gemacht:


    in der standard richtline zusätzlich die weiterleitungsdomains eingetragen "Domain.com"
    und das hackerl bei dieser exchange ist alleine für die zustellung verantwortlich wegenommen...


    und in der richtline für die weiterleitungsdomain
    auch die standard domain eingetrage...


    jetzt kann ich mich anmdelden


    meine frage ist jetzt ist das richtig so oder ist das nur zufall das das jetzt geht???
    ;)


    Vielen Dank im Vorraus


    Markus