ISA 2006 Fragen

  • Ok, da ich keine Lust habe zu jedem Punkt nen neues Thema auf zu machen, frag ich hier nun halt immer allgemein. Ich hoffe das geht in Ordnung.


    Frage:
    Wir bieten ein DRP an, welches man über einen bestimmten Port aus dem Internet und Netzwerk erreicht.


    Diesen Port habe ich in ISA freigegeben und direkt auf den richtigen Server weitergeleitet.


    Der Aufbau bei uns soll wie folgt werden (im Anhang nen Bild ums besser vorstellen zu können)


    Internet -> Router->Server/User


    Der Port 7000 kommt halt ausm Internet/Netzwerk und wird beim Router zum DMZ, also ISA Server, weiter geleitet, der soll festellen das der Port für denn DRP Server ist, was auch so eingestellt ist, und diesen dann darauf weiter leiten.


    Jedoch funktioniert es einfach nicht. Wenn ich das alles soweit einstelle dann findet man unseren Server ausm Netzwerk/Internet nicht mehr.


    Die Portfreigabe/weiterleitung vom ISA Server müsste soweit richtig sein.


    Kann mir wer sagen wo der Fehler liegt?


    Achja: Der DRP Server ist nicht direkt an den ISA angeschlossen, sondern läuft auch über denn router. Woltls nur mal erwähnen bevor man das Bild falsch versteht.


    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    funktioniert dies aus dem internen WAN ohne den ISA?


    Was sag das LOG beim ISA, wenn der Zugriff erfolgt?


    Was ist, wenn Du auch noch in der Regel den Port für ping auf machst, kommst Du da bis zum Server?


    Gruss
    Heinz


    PS: schöne Zeichnung! :) Bilder sagen mehr als 1000 Worte

  • Guten Morgen,


    hm ich denk mal die Logs stehen auch wieder in der Ereignisanzeige?


    Das mit dem Port zum Pingen muss ich mal ausprobieren.


    Wenn ich den Port für TerraDocs (http://www.terradocs.de <= Schleichwerbung lol) vom Router aus auf dem Server weiterleiten lasse, dann funktioniert es ohne Probleme.



    Also mal deine Schritte ausprobieren und dann gib ich bescheid :)


    Viele Grüsse,


    Tappi



    P.s.: ich kann aber keine Bilder malen *g*

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

  • Hallo Zusammen,


    ich hab leider mal wieder ein Problem....


    Zuerst mal meine Einstellungen und der Aufbau (alles zur Testzwecken):



    router -> isa -> Rechner



    Router:


    IP Adresse: 192.168.254.1


    ISA Extern (in der Domain):


    IP Adresse: 192.168.254.13
    Subnetz: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.254.1


    DNS:
    Erster: 192.168.254.7 (Der Domain Server)
    Zweiter: 192.168.254.1 (Router)




    ISA Intern (nicht in der Domain):


    IP Adresse: 192.168.255.12
    Subnetz: 255.255.255.0
    Gateway:


    DNS:
    Erster: 192.168.254.1
    Zweiter:




    Rechner:


    IP Adresse: 192.168.255.13
    Subnetz: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.255.12


    DNS:
    Erster: 192.168.254.12
    Zweiter:





    So, mein Problem ist nun, das ich einfach keine http Seiten für den Rechner freigeben kann bzw ich denke das ich was bei den ganzen IP Einstellungen falsch gemacht habe und somit der Rechner einfach kein Internetzugang bekommt.


    Jedoch wenn ich das Pingen auf einen anderen Server im Netzwerk freigebe (der nicht im ISA hängt also über die Externe Netzwerkkarte erreichbar ist) geht dies ohne Probleme.


    Kann mir wer bitte sagen was an meinen Netzwerkeinstellungen falsch ist? Ich komm einfach irgendwie nicht drauf :-/

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

  • Sagt mal, ist der Edit Button irgendwie weg? ^^ ich finde ihn nicht mehr *g*


    Auf jedenfall -> Problem gelöst *g*

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi