E-Mails nach E-Mail Adresse des Empfängers suchen

  • Hallo zusammen,


    auf Kundenwunsch habe ich einem Exchange Benutzer mehrere E-Mail Adressen über den Microsoft POP Connector zugewiesen. Im Nachhinein hat sich jedoch rausgestellt, dass eine der Adressen doch nicht für den Benutzer war. Jetzt hat der Kunde das Problem, dass er nicht weiss, welche E-Mails für das nicht gewünschte Konto abgerufen wurden, da Outlook lediglich den Exchange Benutzernamen als Empfänger mitgeteilt bekommt.
    Gibt es in Exchange eine Möglichkeit diese E-Mails anhand der E-Mail Adresse des Empfängers zu suchen und vielleicht auch gleich weiterzuleiten?


    Danke und Grüsse


    Andy

  • Hallo Nobby,


    danke, aber das habe ich schon versucht. Selbst wenn ich mir die Eigenschaften des Empfängers anzeigen lassse, wird der Header nur so aufgelöst, als ob eine Nachricht an den Benutzer, nicht aber an die "eigentliche" E-Mail Adresse geschickt wurde.


    Grüsse


    Andy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann richte doch für die 2te Mailadresse einen Dummy-User ein und gebe dem User volle Rechte, vor allem senden als.
    Das Postfach als weiteres hinzufügen.


    Dann kann er auch mit der 2ten Adresse senden.


    Allerdings VORHER die Mailadresse in seinem Account löschen! und ein bisschen warten.


    ;)

  • Guten Morgen Nobby,


    ja, der Vorschlag klingt für mein anderes Problem nicht schlecht. Hier aber muss ich lediglich E-Mails, die einmal mit dem falschen Header eingelesen wurden wieder richtig verteilen.
    Dazu war meine Frage, ob ich das irgendwie auf dem Exchange Server lösen kann...


    Grüsse


    Andy