Beiträge von stylax

    Hallo zusammen,


    auf einem Exchange sollen einige E-Mail Adressen, die nicht im Active Directory stehen, aber die gleiche Mail-Domain wie der Exchange haben, direkt über den SMTP Connector geschickt werden.
    Normalerweise geht das ja über die Empfängerrichlinien mit dem setzen des Hakens bei "Diese Exchange Organisation ist für die gesamte...".
    Nur geht das bei mir aus irgend einem Grund nicht. Laut einem Eurer How Tos
    (http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/001.pdf) kann der Fall auftreten, dass kein Connector mehr greift und der Absender die E-Mail mit einem NDR Fehlercode vom Host zurückerhält.
    Leider steht nicht weiter wie man von da aus verfahren kann/soll um die Nachrichten dennoch am Exchange durchzuschleifen.
    Hatte von Euch jemand schon mal selbiges Problem?


    Grüsse


    Andy

    Guten Morgen Nobby,


    ja, der Vorschlag klingt für mein anderes Problem nicht schlecht. Hier aber muss ich lediglich E-Mails, die einmal mit dem falschen Header eingelesen wurden wieder richtig verteilen.
    Dazu war meine Frage, ob ich das irgendwie auf dem Exchange Server lösen kann...


    Grüsse


    Andy

    Nochmals hallo Nobby,


    leider kann ich den Post noch nicht schliessen, da sich zum Einen diese Problematik in einer anderen Konstellation ergeben hat und in meinem ersten Post sich die Sache vielleicht client-seitig regeln lässt.
    Hier benötige ich aber eine Information, die vom Server schon mitgeteilt werden muss, dass eine Mail an E-Mail Adresse X und nicht an Y an den Client übermittelt wird.
    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!


    Grüsse


    Andy

    Hallo zusammen,


    ein Exchange Benutzer eines Kunden hat mittels dem Microsoft Pop Connector zwei E-Mail Adressen zugewiesen bekommen.
    Besteht die Möglichkeit für eine der Adressen den Empfänger geändert an den Mailclient (hier Outlook) mitzugeben?


    Vielen Dank und Grüsse


    Andy

    Hallo zusammen,


    auf Kundenwunsch habe ich einem Exchange Benutzer mehrere E-Mail Adressen über den Microsoft POP Connector zugewiesen. Im Nachhinein hat sich jedoch rausgestellt, dass eine der Adressen doch nicht für den Benutzer war. Jetzt hat der Kunde das Problem, dass er nicht weiss, welche E-Mails für das nicht gewünschte Konto abgerufen wurden, da Outlook lediglich den Exchange Benutzernamen als Empfänger mitgeteilt bekommt.
    Gibt es in Exchange eine Möglichkeit diese E-Mails anhand der E-Mail Adresse des Empfängers zu suchen und vielleicht auch gleich weiterzuleiten?


    Danke und Grüsse


    Andy