nach Hardwareproblemen kann der Informationsspeicher nicht mehr gestartet werden

  • Hallo, ich hatte ja letzte Woche das Problem, dass meine Mails nicht mehr rausgingen. Lag "ganz einfach" an einem defekten Board. Habe das Board getauscht und extreme Probleme mit dem Einrichten meiner Netzwerkkarten gehabt. Tief im Inneren des Systems hat er alte Einstellungen gelagert, welche nicht zu entfernen waren. Also: Ich "ganz einfach" neue IP-Adressen für meine Netzwerkkarten eingetragen und mich riesig gefreut, dass in den Forward-Lookupzone die richtigen Adressen aufgetaucht sind. Freude hielt jedoch nur kurz. Diverse Dienste liessen sich nicht mehr starten (Fehler 1000 - 1004) und heute entdeckte ich mit Entsetzen, dass das Laufwerk M: nicht mehr da ist. Wo muss denn jetzt noch eine Eintragung gemacht werden? Ich vermute (hoffe), dass daran der Fehler liegt. Ah, noch was, ich hab so eine Fehlermeldung im Systemprotokoll, irgendwas mit doppelter TCP-Adresse und dem Hinweis NTBSTAT -n würde mir weiterhelfen. Half mir aber nichts. Kennt jemand das Problem und hat das Problem schon mal jemand gelöst?


    verzweifelter Gruss,
    san aus Waldbronn

    Gruss,


    san

    • Offizieller Beitrag

    Hi San,


    kannst du die Fehlermeldungen mal genauer beschreiben? Ich brauche Event Id und Quelle und vielleicht auch der Text.


    Hast du deine IP-Einstellungen schon mal mit Netdiag überprüft?
    Netdiag ist teil der "Support Tools" die du von der Windows 200x CD installieren kannst...


    Gruss,


    Jack

  • Mit dem Tool wollte ich mich auf Fehlersuche begeben. Gab aber eine Fehlermeldung über eine fehlenden .dll. Tipp war, nochmals das Serviepack zu installieren. Ist momentan aber nicht so der ideale Zeitpunkt dafür :-((


    Fehlermeldungen:


    Beim starten vom Informationsspeicherdienst z.B. gibt´s die Meldung "Dienst konnte nicht gestartet werden. Fehler1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.


    Im Anwendungsprotokoll:


    Quelle: MSExchangeSA / ID 1005
    "Der unerwartete Fehler Es gibt keine Protokollsequenzen Einrichtung:WIN32 ID Nr. c00706b7 MS Exchange Systemaufsicht ist aufgetreten.


    Hat mich nicht wirklich schlauer gemacht. Vielleicht hilft´s ja Dir?!


    san

    Gruss,


    san

  • Merci vielmals,


    hatte noch einige Probleme mit dem DNS, das ist seit heute behoben. Es haben tatsächlich die ClientProtokols gefehlt. Habe die letzten Tage im Serverraum verbracht und war vom Internet getrennt, weswegen heute erst die Rückmeldung kommt. Informationsspeicher ist jetzt da und jetzt schau ich mal, was jetzt noch aktualisiert werden muss. ;-))


    Gruss Sandra

    Gruss,


    san