Autovervollständigung exportieren

  • Hallo,


    Ich würde gern bei einem User die e-Mail Adressen exportieren, die über AutoVervollständigung gespeichert wurden und bei Eingabe der Anfangsbuchstaben ins Adressfeld in einer Drop-down Liste aufscheinen.


    Im Endeffekt will ich diese Liste in einer Textdatei archiviert haben...


    Wir arbeiten mit OL 2003 und SBS2003.
    Kennt jemand eine Möglichkeit? Danke.

  • Danke für die schnelle Antwort, allerdings beantwortet der Artikel nicht meine Frage. Ausserdem liegt im Ordner des Benutzers keine Outlook.nk2, es handelt sich um ein Exchange Konto.

    • Offizieller Beitrag

    welches autoausfüllen meinst Du?


    wenn Du in Outlook anfängst die Aderssen einzutippen und dir die im Speicher befindlichen angezeigt werden?


    DAnn ist es die nk2 Datei. In dieser werden nur 100 Adressen gespeichert und wenn die 101st reinkommt, fliegt die älteste wieder raus.


    oder wenn Du die komplette Adresse eintippst und mit strg + k die Adresse gegen das globale Aderssbuch aufgelöst wird?

  • Zitat

    wenn Du in Outlook anfängst die Aderssen einzutippen und dir die im Speicher befindlichen angezeigt werden?


    Genau den.
    Wobei der user hier auf jeden Fall deutlich mehr als 100 Einträge gespeichert hat. Pro Buchstabe scheinen 10-25 auf.


    Unter C:\Dokumente und Einstellungen\%BENUTZERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
    ist keine nk2 Datei. Kann es sein, dass diese Liste irgendwo global am SBS Server gespeichert wird?

  • Hallo Jambus,


    in meinem System SBS2K3 gibt es diese Datei schon...


    unter:


    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\[Benutzer].NK2


    schöne Grüsse


    Fozzie

    The race is long and, in the end, it's only with yourself

  • Danke und sorry für die späte Rückmeldung.
    Die Datei existiert zumindest bei diesem einen user nicht, bei den anderen müsste ich erst nachsehen wenn ich im Büro bin. Vielleicht hat in der Zwischenzeit jemand eine Idee, woran das liegen könnte.


    Grüsse
    Andrej