Fehlerhafte Kontakte

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit der Konatktverwaltung.


    Eine Sektreterin mir eine Kontakt schickt, indem das Feld "Assistens" gelegt ist, sehe ich dieses nicht in meinem Outlook. Auch der Chef, kann diese Nummer nicht auf seinem BlackBerry sehen.


    Hat einer ne Idee dazu?


    Gruss
    Clemens

  • Genau, die Sekreterin schickt mir den Kontakt als VCard, da das eigentlichen Problem ist, dass der Chef auf seinem BlackBerry die Nummer im Feld "Assistens" nicht sehen kann.
    Ich öffne diese VCard, sehe aber das Feld "Assistens" auch nicht.
    Bendeutet, das diese Nummer "verloren" geht...

  • Habe ich gemacht - sobald sie eine VCard aus dem Kontakt erstellt, ist die Nummer weg.


    Was bedeutet das, VCards sollten doch die Felder von OL alle unterstützen, oder?

  • Wir nutzen OL2003 und auch bei mir ist es so, dass der Eintrag Assistens wegfällt, sobald ich eine VCard erstelle oder den Kontakt als VCard weiterleite.

  • Hallo,
    nachstehende Felder können in Outlook (bei mir 2003) nicht genutzt werden falls ein Export nach VCF erfolgen soll:


    Assistent
    Firma
    weiteres Fax
    Funkruf
    Texttelefon


    Der Inhalt obiger Felder geht beim Umwandeln nach VCF verloren!
    Der Export funktioniert auch mit speziellen VCF-Plugins nicht (z. B. Mapi-Tools). Scheint also eine Begrenzung von VCF zu sein.
    Von Outlook zu Outlook könnte man "msg" nutzen - wird z. B. erzeugt, wenn man die Adresse auf den Desktop zieht.
    Oder über die Funktion "weiterleiten" innerhalb des Kontaktes (Aktionen >> Weiterleiten).


    Einen schönen Tag noch.