E-Mail über POP-Konto, Kalender + Aufgaben über Exchange Konto

  • Hallo liebe Leute,
    ich hab hier folgende Situation. Unsere Tochtergesellschaft hat auf dem Exchange-Server der Muttergesellschaft je Mitarbeiter ein Konto. Bis jetzt hab Sie auch unter der Domain @mutter.beispiel E-Mails verschickt. Das ganze soll jetzt aber ausgegliedert werden.


    Jeder Mitarbeiter der Tochter bekommt ein eigenes POP3-Konto für die @tochter.beispiel. Jetzt hab ich schonmal das POP3-Postfach in das Outlook der Mitarbeiter eingehangen. Funzt ja auch. Nun möchte ich gerne das alle E-Mails standardmässig über das SMTP/POP3-Konto der Tochter angewickelt werden. Und alle Sachen wie Terminzusagen und Aufgabenzuweisungen weiterhin über den Exchange laufen. Man kann ja in der Konten-Übersicht des Outlook ein Konto als Standard definieren. Da hab ich jetzt das POP3-Konto der Tochter als Standard festgelegt. Das funzt ja auch ganz toll. Alle E-Mail gehen nun per default über das Konto raus. Nun hab ich allerdings ne Termineinladung verschickt. Diese wird leider auch über das SMTP/POP-Konto verschickt. Sie kommt auch soweit an. Wenn der Kollegen aus der Muttergesellschaft den Termin bestätigt, kommt die Bestätigung aber nicht beim Kollegen aus der Tochter an?!? Was isn da los?


    Ich hab das eben nochmal mit ner Aufgabenzuweisung versucht. Diese scheint trotzdem (obwohl das SMTP/POP-Konto das default ist) mit dem Exchange-Konto versendet zu werden. Also da ist soweit alles ok. Nur wie bekommt ich das jetzt für die Termine hin?


    Hat jemand eine Idee?


    Gruss Arne

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    um zu schauen warum dies so ist, solltest du Dir mal das Exchange SMTP Log durch sehen oder die Nachrichtenprotokollierung zur Hilfe nehem.


    Ich frage mich nur, warum Ihr Outlook über POP und nicht über RPC over HTTP mit dem Exchange realisiert.


    Da hat der Benutzer viel mehr Komport!


    Gruss
    Heinz