[OWA] Exchange 2007 bringt HTTP 400 Fehler

  • Also es hängt definitiv mit dem IE zusammen, wenn Du mal versuchst die Seite mit der aktuellen Opera Version zu öffen, also nachdem Du das Zertifikat einmal sauebr importiert hast, dann wirst Du sicher feststellen dass der Web Access Light damit funktioniert.


    Irgendwie hat der IE 7 ne Macke wenn man mit den CA'S was gemacht hat....

  • Hallo,


    stimmt genau. Das hatte ich noch nicht getestet. Mir kommt es eigentlich nicht auf OWA an, aber dadurch geht bei Outllook 2007 auch die Karteikarte Voicemail nicht (ist grau).
    Werde noch an anderen PCs weitertesten.


    Mfg
    M.Hertel

  • Habs gefunden:
    In den Einstelungen im IE unter erweitert.
    Da bei SSL Integrierte Windows Authentifizierung aktivieren.
    Leider ist der Voicemail Tab in Outlook 2007 immer noch grau. Ich dachte das hängt zusammen.
    Also nächste Baustelle.


    Mfg
    M.Hertel

  • Also das hatte ich bei mir noch nicht aktiviert, aber es geht noch weiter, wenn man auf der Standard Website "Clientzertifikate ignorieren" nicht ausgewählt hat, dann funktioniert der rps over https auch nicht.


    Also auf diese Sachen zu kommen habe ich jetzt insgesamt 40Std. gebraucht, und nen Haufen Nerven, aber im Moment läuft soweit Alles per OWA und auch rpc over https läuft einwandfrei.


    Jetzt noch Pushmail bei nem Client einrichten, dann ISA Server integrieren, defekte Exchange 2000 Konten migrieren, Öffentliche Ordner in Sharepoint schieben und dann wird wohl hoffentlich bald Alles stehen, aber noch nen weiter Weg....

  • Hallo,


    und wie war nun die erfolgreiche Lösung?
    Ich habe das problem nämlich auch (nach einem Update von Exchange 2007 auf SP1, muss aber nicht unbedingt damit etwas zu tun haben).
    Auf jeden Fall bekomme ich auch das Loginfenster und dann nach erfolgreichem Login den 400er Fehler. Ich bin Deinem Google Link gefolgt und habe leider nicht gleich eine Lösung gefunden.
    Die Sache aus support.microsoft.com/kb/920862/de war es bei mir auf jeden Fall nicht :(


    Wenn es also eine Lösung gibt, dann bitte mal posten.


    Danke und viele Grüsse
    Dirk