Abwesenheitsmeldung bei user aus Gruppe Meldung bei allen Adressen aus dieser Gruppe!?

  • Hallo Ihr Lieben,


    nach endloser, erfolgloser Recherche im Netz, brauche ich nun eure Hilfe!


    Wir haben einen Exchange Server 2003 auf einem MS Server 2003 installiert und problemlos zum laufen bekommen. Nun ergab sich ein kurioser Fehler zudem ich keinerlei Info´s bekommen konnte. Vielleicht gibt es ja jemanden der genau das gleiche Problem hat und mir eventuell einen Lösungsansatz geben kann.


    Also wir haben Mail Gruppen erstellt welche auch so weit funktionieren, das eigentliche Problem ist wenn wir bei einem User aus dieser Gruppe die Abwesenheitseinstellungen vornehmen, ist jeder User aus dieser Gruppe nicht mehr über seine eigne MAil Adresse erreichbar. Im Klartext wenn ich nun eine mail an den User mit der aktiven Abwesenheitsemldung sende bekomme ich auch die Abwesenheitsmeldung zurück, soweit so gut. Nur wenn ich jetzt einem anderen user aus dieser Gruppe eine mail sende bekomme ich ebenfalls eine Abwesenheitsmail zugeschickt!???


    Hat das vielleicht shcon mal jemand erlebt und wenn ja wie bekommt man das Problem in den Griff??




    Grüsse an alle aktiven User dieses Forum´s.


    Und vielen Dank im vorraus für Eure Bemühungen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo H4....


    in den Eigenschaften von Verteilergruppen kannst du eine Option setzen, die bei dir zu dem Effekt führen könnte.


    Schau mal unter den Eigenschaften der betroffenen Mailgruppe, Exchange-erweitert und hier die Option "Abwesenheistnachrichten an den Verfasser der Nachrichten verfassen".


    Die Hilfe zu dieser Otpion sagt aus, dass eine Abwesenheitsnachricht an den verfasser einer Mail erstellt wird, wenn ein Mitglied den Abwesenheitsassistenten aktiv geschaltet hat.


    Hört sich doch sehr nach deinem Problem an, oder ??


    mfg


    jean-claude

    Viel Erfolg


    Jean-Claude