zusätzliche Postfächer in Outlook 2007 öffnen

  • Hi Leute,


    vorweg ich weiss dass das Thema schon in etwa behandelt wurde aber bei mir ist der Fehler schon noch ein Stück komischer.


    Ich benutzer Outlook 2007 und Exchange 2003, ausser meinem Postfach habe ich auch noch das vom User "Administrator" geöffnet. Das funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich noch ein zusätzliches Postfach von einem anderen User öffnen und bekomme die Fehlermeldung im Anhang.


    Die Berechtigungen sind identisch mit denen für das Administrator Postfach (siehe Bild im Anhang). Nur dass die beim Admin-PF auf eine Sicherheitsgruppe und die beim User direkt auf meinen User-Account gesetzt sind aber das dürfte keinen Unterschied machen.


    Outlook neu starten und Ab-/Anmelden habe ich schon mehrmals versucht. Das Postfach wird zwar eingefügt und aufgelistet aber wenn ich drauf klicke oder es erweitern will kommt die Fehlermeldung.


    Ich bitte euch um eure Tipps da es um einen ausgeschiedenen Kollegen gibt und insgesamt drei Leute darauf zugreifen müssen (ASAP natürlich, kennt ihr bestimmt).


    Ich danke euch...



    Stefano

  • Hi,


    ich hab wohl zu früh Alarm geschlagen. Gestern Abend (ca. 16:30) hatte ich noch den Fehler und heute Morgen liess sich das Postfach öffnen. Was meintest du eigentlich mit WINS?


    Wusste nicht dass so eine lange Refreshzeit nötig ist. Kann man eigentlich den Benutzer jetzt sperren, wie gesagt wurde gekündigt, und trotzdem das Postfach funktionsfähig lassen?


    Vielen Dank nochmal


    ... ja ja Geduld ist eine Tugend :lol:

    Stefano

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das einfachtste ist, das Kennwort auf abgelaufen zu stellen.


    So bleibt alles erhalten und der User ist nicht anmeldebar.


    Du kannst auch noch was anderes machen.


    Den User samt Postfach löschen, Cleanup-Agent laufen lassen.


    Nach ca. 1h vergibst du die alte Mailadresse entweder einem Kollegen oder einem Verteiler manuell.


    ;)

  • Hi,


    also das Konto ablaufen lassen und am Besten die Anmeldezeiten komplett verweigern oder? Ich denke dass die Adresse nur ein paar Wochen bleiben muss schauma mal...


    Danke dir

    Stefano