Kannst du mir nochmal kurz auf die Sprünge mit dem Smarthost helfen.
Ist die Einstellung auf Bild 8 gemeint?
Bei dem Telnet komm ich bis zu diesem ehlo Befehl
Siehe Bild 7
Kannst du mir nochmal kurz auf die Sprünge mit dem Smarthost helfen.
Ist die Einstellung auf Bild 8 gemeint?
Bei dem Telnet komm ich bis zu diesem ehlo Befehl
Siehe Bild 7
Nachtrag
Interessant zu wissen wäre ja auch noch ob ich bei unserer Fritzbox einen Port freigeben müsste...
Hallo,
du hast den Doppelpunkt hinter mail from: vergessen!
Da der Server sich zum 1&1 Server Verbinden kann, ist Port 25 ausgehend schon mal offen! Und das ist für eine E-Mail übertragung ausreichend! Die Authentifizierung scheint auch zu stimmen. Teste nochmal den telnet mit : und poste mal das Ergebnis. Ansonsten mal den SMTP Dienst neue Starten. Hattest du im Virtuellen SMTP Server schon Einstellungen gemacht?
Hey
Also das mit dem : war richtig komm aber trotzdem nicht viel wieter
Siehe Bild
Den SMTP Dienst habe ich auch schon neu gestartet.
Im virtuellen Server Einstellungen? Du meinst bei meinem Connector?
Hallo,
ok! Dann benötigt der Smarthost eine Authentifizierung! Welchen Benutzer hast du da im SMTP Konnector angegeben? Das muss ein benutzer und PW sein, das du von 1&1 bekommen hast und dafür vorgesehen ist.
Also der Benutzer und das PW is bei 1und1 registriert.
es ist dann einmal die Email:
exchange@answare-jessen.de (als BN)
und das dazugehörige PW. So ist es bei 1und1 eingerichtet und auch im virtuellen Connector eingetragen.
Siehe Bild 8 (oben)
Hallo,
welchen Status bzw. Meldung bringt die Warteschlange?
Hi,
wenn du Änderungen am SMTP machst, müssen der virtuelle SMTP und der Dienst SMTP (Simple Mail...)
neu gestartet werden.
Hey
Also die Dienste habe ich alle neu gestartet trotzdem keine Erfolg.
In der Warteschlange wird nur angegeben das die Mail wiederholt wird.
Siehe Bild 6 auf Seite 1
Frage: Benötige ich eigentlich einen separaten PC als DNS oder reicht dort mein Router?
Bluebird
Nachtrag:
Ich habe nun mal versucht einen externen DNS Server zu nutzen. Habe hierfür unseren Router mit der IP 192.168.1.1 verwendet.
Siehe Bild 11
Habe den SMTP Dienst neugestartet.
Wieder kam die Meldung das der Mailversand verzögert wurde und wenige Minuten später die Meldung das wegen Zeitüberschreitung die Mail nicht versendet werden konnte