Mail Empfang geht, Senden nicht (laut Übertragungsbericht) 0o

  • oki, gecheckt, ich finds einfach nur noch komisch,


    der empfang funzt weiterhin, das senden aber nicht, ich bekomm wenn ich auf "Senden/empfangen" geh die meldungen, dass der download der nachrichten funktioniert, das senden aber nicht, beim senden werd ich ständig gefragt, ob benutzer und passwort stimmen 0o


    benutzer & pw stimmen, was hab ich vergessen einzustelln? 0o *verzweifel* wenn ichs heut nich fertig bring muss ich wieder wochenende schaffen, also bitte, helft mir DRINGEND, rettet mein WE



    danke

    Happy Posting

  • der nimmt mein passwort beim SMTP an, beim POP3 nicht, obwohl ich gleiches Passwort verwenden drinne stehn hab, kann das sein? 0o



    thx

    Happy Posting

  • Zitat

    Das Häkchen bei "Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" ist gesetzt?


    Happy Posting

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte mir folgende Fehlerquellen vorstellen:


    1. Outlook
    2. Virenscanner/Firewall
    3. E-Mail-Konto
    4. E-Mail-Profil


    1. Outlook reparieren
    2. Deaktivieren reicht oft nicht -> zum Testen deinstallieren (nach Möglichkeit mit einem Removaltool des Herstellers)
    3. beim Provider erkundigen, ob ein anderer Port für Pop verwendet wird oder Konto löschen und neu anlegen (dann würde ich aber gleich Punkt 4 ausführen)
    4. Neues Outlook-Profil in der Systemsteuerung unter "Mail" anlegen


    Gruss
    Peter


  • zu:
    1. hat nicht geklappt
    2. der pc hat nur die Windoof Firewall und da ist Outlook 03 als ausnahme eingetragen
    3. hab nur diesen Port, hab auch andre probiert, hat aber nicht funktioniert
    4. auch schon probiert, selbes ergebnis :(


    ich finds echt nur noch plöht :((



    an was könnte das sonst noch liegen??

    Happy Posting

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell ein Router-Problem?


    Ansonsten (sofern [url=http://www.outlook-stuff.com/component/option,com_easyfaq/task,view/id,33/Itemid,47/]SP2 für Outlook 2003[/url] installiert ist), fällt mir dazu nur noch ein Outlook nach dieser Anleitung neu zu installieren.


    Klappt das auch nicht, dann den PC neu aufsetzen.


    Und wenn es dann immer noch nicht geht -> Fenster auf...


    Gruss
    Peter

  • gut, versuchs mal mit dem service pack2 dauert ja nur 2 stunden zum laden -.- jedenfalls die client version, oder brauch ich da ne full version, da es ja über pop3 verbindet?


    neuinstallation wie o.g. genannt wird schwer, da ich ca. 150km weit weg vom client bin...



    router kanns nich (mehr) sein, der is weg, wir haben sehr tolles isdn -.- *vielzulahm*...



    thx

    Happy Posting

  • argh... 4std downloadzeit... und ich darf alles im gschäft nach feierabend absitzen -.-


    ich schreib dann, obs geklappt hat, bzw. wenn ich den download habe, wie lang biste noch on hier?


    thx

    Happy Posting