Proxyserver Ausnahmen über Regfile

  • Halo an Alle,


    ich habe am DNS Server ein Alias definiert. Damit es funktioniert muss im IE unter Proxy Settings / Ausnahmen definiert werden. Für Windows 2000 habe ich dieses Regfile, welches auch funktioniert:


    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
    "ProxyOverride"="intranet"


    Nun aber mein Problem!
    Viele haben bereits andere Proxy Ausnahmen eingetragen. Beim Ausführen des Regfiles, werden diese entfernt. Gibt es eine Möglichkeit, das Regfile so zu schreiben, dass die vorhandenen Ausnahmen bleiben und nur der Intraneteintrag hinzugefügt wird?



    Vielen Dank für eure Tipps

  • such dir einen User raus, bei dem du alle einträge vorhanden hast, setz ein Semikolon dahinter und schreib die Ausnahme "intranet" hinter das Semikolon verschick dann die Datei an die User


    das sieht dann ungefähr so aus:


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
    "ProxyOverride"="intranet;eintrag1;eintrag2"

    Gruss, Renè

  • HI, danke für den Tipp. Viele Entwickler haben aber unterschiedliche Einträge und möchten auch nicht die Einträge der anderen. Ich glaube hierbei gibts dann keine Lösung als deine oder doch