Ändern der Quotanachrichten / Exchange Quota Message Service

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forumfreunde!


    Wie schon viele andere Firmen benutzen wir eine E-Mailarchivierungssoftware. Unsere User sollen also keine PST-Dateien mehr erstellen.
    Wenn aber einen User seine Mailboxgrenzen überschreitet kriegt der Arme immer vom Exchange Server gesagt er soll doch bitte mal was in einen PST-Datei verschieben.


    Wir würden gerne diese Nachrichten ändern und nach meinem Wissen gibt es dafür 2 Möglichkeiten.


    1- Wir benutzen den Exchange Quota Message Service. Mir ist allerdings nicht klar, ob dieses Tool überhaupt im Cluster laufen kann.


    2- Mann lässt der Text von Microsoft Consulting ändern.. Das kostet Geld, und mann muss die angepasste DLL nach jeden Hotfix / Servicepack neu installieren.


    Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung hat mit einer der beiden Lösungen und ob vielleicht jemand weiss, wie teuer die änderung der DLL ist?


    Gruss!


    Jack

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jack,


    EQMS wird nicht auf einem Cluster supported. Dies sagt jedoch nichts darüber aus, ob es funktioniert.


    Die zweite Option, zur Modifizierung von System Dateien darf wie Du schon geschrieben hast nur von Mitarbeitern des MCS (Microsoft Counsulting Services) vorgenommen werden. Wenn sich die dll durch ein Update ändert, muss diese wiederholt werden.


    Die einzige alternative ist Exchange 2007 wo du es so konfigurieren kannst.


    Gruss
    Heinz


    Ich komme gerne bei Euch vorbei, um die anpassung mit dem Tool zu machen. :)