IMF, bestimmte Adressen von der Filterung ausschliessen?

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe da mal eine Frage zum Microsoft Intelligent Message Filter (IMF).


    Wir generieren automatisch jeden Abend eine Mail, wenn der Tagesabschluss gelaufen ist. Diese Mail soll dann sowohl an Firmeninterne Adressen, sowie auch an einen privaten gmx Account verschickt werden. Leider bleibt die Mail grundsätzlich im IMF hängen.


    Meine Frage nun:


    Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Absenderadressen von der Filterung durch IMF auszuschliessen?
    Ich habe bisher nicht allzu viele Konfigurationsmöglichkeiten gefunden, die eine Einstellung in der Richtung zulassen würden.


    Hoffe auf positive Antwort.


    Gruss


    die IT-Azubine

    • Offizieller Beitrag

    Hi :)


    Wenn du einen Exchnge 2003 SP2 hast, kannst du den Absender der Email in der Sender ID hinterlegen. Einer der neuen Funktion ist die volle Integration in Sender ID, welche eine Überprüfung des Absendernamens macht um so das Fälschung von Domänen und Phishing zu verhindern. Wenn ein internes Gerät Dokumente auf Basis von SMTP an den Exchange Server abgegeben wird, kann so verhindet werden, dass dieser Absender fälschlicher Weise als SPAM definiert wird und somit für Exchange als vertrauenswürdig gilt.


    Gruss
    Heinz

  • Hallo,


    schonmal danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir jetzt vielleicht noch kurz und schmerzlos erklären, wie ich das genau machen muss? Weiss gerade nicht wo ich den Punkt mit der Sender ID finden kann.


    Dickes Dankeschön.


    Gruss
    Andrea