Menüpunkt "Regeln und Benachrichtigungen" fehlt

  • Hi!


    Ich habe hier ein Outlook 2003, bei dem "Extras" => "Regeln und Benachrichtigungen" nicht vorhanden ist. Die Regeln (sowohl Server als auch Clientregeln) funktionieren aber noch.



    Wie bekommt man diese Option wieder her?


    Gruss,
    Benni

  • Hallo,


    Ein probeweises Neuanlegen des Profils hat nicht funktioniert, jedoch ein entfernen => Neustart => neu installieren von Office 2003. Die Option ist wieder da.


    Nur... Die Regeln lassen sich nicht mehr bearbeiten. Alle Regeln sind ohne Haken in der Liste und können nicht mehr angehakt werden (der Haken ist nur für einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen). Neue Regeln kann man normal einfügen, benutzen, aktivieren/deaktivieren und auch löschen.
    Nur die ca. 30 bestehenden Regeln sind unbenutzbar.


    Vorhin habe ich erfahren, dass der Anwender das Postfach vor dem Problem mit einem Outlook 2007 geöffnet hat und auch etwas an den Regeln damit verstellt hat...
    Tatsächlich kann ich von einem Outlook 2007 aus auf die Regeln zugreifen und diese verändern. Ich habe die Regeln von Outlook 2007 aus alle gelöscht und der Anwender hat sie im Outlook 2003 wieder eingerichtet - es klappt jetzt wieder.


    Rein interesse halber: Wie bekommt mal diese Outlook 2007 Regeln wieder auf Outlook 2003 zurück konvertiert?


    Gruss,
    Benni

  • Das mit dem Schalter hatte leider auch nicht geholfen. Aber auf dem "manuellen" Weg hatte es ja dann geklappt. :)


    Gruss,
    Benni

  • Hallo,


    Ein Nachtrag:
    Bei einem ähnlichen Fall (Regeln durch Outlook 2007 "blockiert"), konnte man mit dem Tipp "outlook /cleanrules" die Regeln löschen, musste sie dann allerdings von Hand neu anlegen, da die zuvor exportierten Regeln noch im Outlook 2007 Format waren und daher nach dem Importieren das gleiche Problem hatten wie zuvor.
    Aber immerhin erspart man sich das Löschen mit Outlook 2007 dank des Befehls "outlook /cleanrules". :)


    Gruss,
    Benni