Exchange 2007 - Store.exe braucht immer mehr RAM

  • Hi,
    habe ein Problem mim Exchange 2007. Wir haben ihn seit ca. 3 Wochen im Einsatz und bisher lief auch alles Einwandfrei. Aber seit gestern hab ich 2 -3 mal am Tag das Pproblem, dass keine Mails mehr zugestellt werden. Wenn ich dann den TASK Manager anschaue, braucht die Store.exe über 2GB. Und der Microsoft Informationsspeicherdienst lässt sich nicht neu starten.


    Kann mir jemand helfen?


    BS ist Win2k3 R2 64 bit

  • Hi,


    es sind alle Rollen(ausser Unified & Edge) auf einem Server installiert.


    Der Server hat 4GB RAM und es arbeiten ca. 60 Leute auf dem Server.


    Der ExBPA sagt mir dazu leider nicht viel. Welche Tests muss ich machen?

  • Also habe den Troubleshooting Assistant mal laufen lassen.


    Habe eine FCL Datei erstellen lassen und diese dann analysieren lassen. Da ist der einzige Fehler, dass der Aufruf des Virenscanners langsam sei.


    Wir benutzen McAfee Groupshield 6.0.3


    Sonst hat er noch angemeckert, dass die NIC Kartentreiber zu alt sind. Sind die Standardtreiber von Microsoft.


    Aber sonst hat er keine Fehler angezeigt. Gab immer nur Informationen.


    Mittlerweile ist die Store.exe wieder bei 900MB RAM und der Server ist recht langsam geworden.

  • Ok, werde dann morgen abend mal die NIC Treiber installieren.


    Der McAfee ist die Aktuelleste Version. Gibt auch keine Patches dafür.


    Habe heute nochmal die Postmaster Adresse eingestellt und habe das Exchange 2007 Update Rollup 2 installiert.


    Mal schauen was der morgige Tag bringt.


    Ich sag dann nochmal bescheid.

  • So, heute hat es sich in Grenzen gehalten. Die Store.exe hatte zwar über 2GB RAM, aber der Exchange lief ganz gut. Allerdings hatte ich dann am Nachmittag ein anderes Problem.


    Siehe neuen Thread von mir.


    Link


    Hab dann am Abend mal die NIC Treiber aktualisiert, mal schauen ob das was hilft in Bezug auf den neuen Fehler.