Error 111 nach Migration im Exchange Server 2007

  • Hallo,


    nach erfolgreicher Migration zu Exchange Server 2007 und Deinstallation von Exchange 2000 kommt bei jedem Neustart bzw. Neustart des Informationsspeichers folgender Fehler:


    Microsoft Exchange OLEDB konnte bei MDB-Start Schemaweitergabe nicht durchführen. HRESULT = 0x80040e19.
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    EventID bringt mich leider nicht weiter, da keine Einträge vorhanden, die zu Exchange 2007 passen.


    Tante Google hat auch nichts wirklich hilfreiches gefunden.


    User7070

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe in den internen MVP-Seiten nur soviel gefunden, das dies ein Fehler mit den öffentlichen Ordnern ist.


    Hast du vor der Entfernung des 2000er Servers die Replikation aufgehoben?


    Sind die Systemordner einwandfrei repliziert worden?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hi,


    der Fehler taucht nicht mehr auf, wenn man mit dem Script "MoveAllReplicas.ps1" arbeitet - dann habe ich aber das Problem, dass nachdem Verschieben der öffentlichen Ordnerstruktur im ESM von Exchange 2000 Outlook kein Zugriff mehr auf die öffentlichen Ordner hat .


    Ordner sind alle repliziert worden, denn wenn man den Exchange 2000 temporär abschaltet, ist der Zugriff auf die öffentlichen Ordner gewährleistet.


    Im Moment bin ich etwas ratlos, da ich nicht weiss, wo nun der Fehler liegt.


    User7070