Terminkalender: Benachrichtigung

  • Moin,


    habe bei uns ein kleines Problem ;.(


    Der frühere Admin hat für einzelne Abteilungen einen "Dummy"-User angelegt, z.B.Vertriebler. Wenn jetzt ein anderer User diesem User Vertriebler einen Termin einträgt, erhält automatisch der Teamleiter eine Email in sein Postfach.


    Jetzt ist der Teamleiter ausgeschieden und ein neuer fängt, natürlich mit anderem User-Account an. Also wurde der alte Teamleiter gelöscht und ein neuer angelegt; Ergebnis: sobald dem user "Vertriebler" ein Termin eingetragen wird, erhält derjenige der einträgt eine Unzustellbarkeitsbenachrichtigung und der neue Teammanger natürlich keine Nachricht.


    Leider ist der Ex-Admin nicht mehr erreichbar (da verstorben :-o ) und ich habe keinen Plan wie er das eingerichtet hat.


    Hat jemand irgendeine Idee wie er das gemacht haben könnte? Hier ist ein normaler 2003er Exchange im Einsatz, ohne irgendwelche Zusatz-Tools.


    Danke ;)
    Lufti :lol: :lol:

  • Hallo Lufti,


    schau mal in dem Profile welches Du für diesen Dummy User erstellt hast, wie die Stellvertretungsregeln für den Kalender eingestellt ist - wahrscheinlich wir dort ein Kopie des Termins erstellt und dem "alten" Teamleiter geschickt.


    Gruss
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    hallo lufti


    schau evtl auch mal in den Active Directory Eigenschaften des "vertriebler-Kontos", ob dort nicht eine standardmässige Weiterleitung an den alten Vertriebsleiter eingestellt ist (auf deinem der Exchange Reiter des Benutzers)


    Wie genau lautet den eigentlich die Nachricht, die der alte Vertriebsleiter erhalten hat?


    mfg


    Jean-Claude