CC einer internen Mail an externe Adresse

  • Hallo,


    Folgendes Problem (SBS2003):
    Ein internes Mail (von user1.domäne.local an user2.domäne.lokal) soll gleichzeitig auch an eine externe Adresse zugestellt werden, praktisch als CC.


    In den Eigenschaften des Benutzers kann ich die Mail ja nur weiterleiten lassen.
    Als nächste Option habe ich an Verteilerlisten gedacht...aber bei einer internen Adresse stelle ich mir das schwierig vor.


    Habt ihr einen Vorschlag?


    edit: es geht hier natürlich nicht nur um ein Mail, das weitergeleitet werden soll. Alle internen Mails an disesen Benutzer sollen auch extern zugestellt werden.

  • :-o
    Ich habe das Zustelloptionen Fenster während meiner SBS Laufbahn sicher tausend Mal offen gehabt, aber das seltsame Hackerl bemerke ich zum ersten Mal :)


    Danke Nobby.

  • Ja, funktioniert einwandfrei, sowohl mit internen als auch mit externen mails.


    Der Hintergrund ist der, dass ich einen Blackberry 8800 einrichte und alle Mails gleichzeitig auch auf die mobile e-mail weitergeleitet werden sollen.

  • Eine Sache wäre da aber noch...hier läuft Trend Micro for SBS mit Spamfilter...die Mails, die an die externe Mailadresse weitergeleitet werden, landen jetzt ungefiltert im Posteingang des Blackberry. Würde es helfen, nicht direkt an die externe Adresse weiterzuleiten, sondern an einen dummy Benutzer und von dort erst an den AD Kontakt?


    Ich habe im Moment leider keine Möglichkeit, das auszuprobieren...


    edit:
    Das Problem habe ich jetzt damit gelöst, dass ich alle als SPAM markierten Nachrichten direkt über den Blackberry online service filtere.


    Ich werde aber bei Gelegenheit die Lösungsweg über den dummy Benutzer ausprobieren und das Ergebnis hier posten.