mehrere Freemailkonten per Verteilergruppen

  • Hallo Allerseits,


    ich habe in diesem Forum schon einige wertvolle Infos sammeln können und einige der HowTos durch, leider bin ich noch nicht ganz am Ziel und wollte mal fragen, ob mir einer den finalen Tip geben kann :)


    Mein Ziel ist es mit einem Konto mehrere Emails zu empfangen und mit mehreren Adressen zu versenden. Dazu habe ich die eine neue Empfängerrichtlinie erstellt, die alle Domains (gmx.de, googlemail.de, etc), die ich brauche enthält. Als Filter habe ich ein Kriterium eingetragen, das nicht erfüllt wird (customfield=asdf).
    Im POP3-Connector sind die Freemailkonten eingetragen und kommen auch rein.
    Nun habe ich eine Verteilergruppe mit dem Assistenten des SBS2003 erstellt und im ADBuC das SendAS-Recht für meinen Benutzeraccount hinzugefügt.
    Für GMX etc habe ich jeweils einen eigenen SMTP-Connector angegelegt und bei den Empfangseinschränlungen "alle ablehnen" eingestellt und als zulässige Adresse die Verteilergruppe hinzugefügt. Per Registry habe ich die Unterscheidung für mehrere Smtp-Connectoren aktiviert.


    Nun habe ich in Outlook das Von-Feld anzeigen lassen und dort unter "Alle Gruppen" meine GMX-Gruppe ausgewählt. Verschicke ich damit nun eine Email kommt leider folgende Rückantwort:



    Für meine Fehlersuche bin ich brennend daran interessiert mehr Loginginformationen zu erhalten. Wo stelle ich ein, dass die in der Ereignisliste erscheinen, oder wo kann ich noch schauen?
    Oder ist das ganze viel einfacher und ich habe noch einen Schritt vergessen?

  • Nachtrag:


    Das geht nun, obwohl ich nichts geändert habe!? Woran kann das liegen?
    Mir ist aufgefallen, dass ich in Outlook jetzt den Eintrag unter "Globale Adressliste" auswählen kann. Dort stand die Verteilergruppe vorher nicht drin.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie lange hast Du gewartet nachdem Du die Einstellungen am Exchange vorgenommen hast.
    Das kann schon mel ein paar "Minuten" oder Stunden dauern.
    Hast Du nach dem Erstellen der Empfängerrichtlinie diese auch angewendet???



    Ich denke da irgendwo ist der Grund gewesen, da Du ja anscheind alles richtig eingestellt hattest.



    Da Du das ja schön hinbekommen hast, kannst Du uns nicht mal ein schönes HowTo dafür schreiben??


    Würde bestimmt noch mehrere Leute interessieren ;)

    Gruss Sascha