Beiträge von HannesRR

    Hallo allerseits!


    Ich hab ein Phänomen wo ich nicht weiss, ob das ein Feature ist oder eine Fehlkonfiguration.
    Wenn ich mit einem externen Emailkonto (GMX etc) an jede Adresse, die ich verwende, einzeln schreibe, dann kommen alle Emails wie erwartet an.
    Schreibe ich nun aber an meine Adressen in Form von: 1xAN, Rest per CC, dann kommt nur die Nachricht aus dem AN-Feld an.
    Fehler oder Standard?



    Nutze 2003 SMB, Outlook2003. Die Emailadressen rufe ich per GFI-Pop ab und lasse sie an meine kürzel@domain.local-Adresse weiterleiten.
    Das selbe passiert aber auch wenn ich den SBS2003-Pop-Connector nutze.


    Danke & Gruss
    Hannes

    Habe das Problem ebenfalls, allerdings ist es seit 3 wöchigem Betrieb erst 2 mal aufgetreten.
    Kann man das unter MS-Bug verbuchen und ignorieren oder sollte man da auf jeden Fall tätig werden?

    Hi Willmar,


    danke für Deine Antwort. Ich habe tatsächlich einen SBS2003. Ich bin noch am recherchieren, ob ich evtl. DavidMX oder GFI kaufe. Da wäre dann ein POP-Connector dabei. Auf MSX-Faq werden auch noch Pullmann und eine andere kostenlose alternative genannt.
    Bei dem Connector von MS werde ich nicht bleiben nachdem was ich davon so gehört habe. Würde mich nur ärgern Kohle für z.B. Popcon auszugeben wenn es dann doch David etc wird.
    Ein Log gibt es also nicht?
    Smtp geht nicht, weil dynamische IP. Per Dyndns möchte ich nicht riskieren und meinen vServer per ATRN bzw odbr oder wie das heisst abzurufen habe ich vor. Dennoch bleibt GMX übrig :(

    Hallöchen allerseits,


    ich bin noch ziemlich frisch mit Exchange und habe, um mit mehreren Emailidentitäten arbeiten zu können diverse Verteilgruppen erstellt. In diese soll der POP3-Connector die gepoppten Emails schieben und die Mitglieder (nur ich) sollen die Emails erhalten. Scheint auch zu klappen.
    Ich habe nur folgendes Phänomen. Gestern abend habe ich mich damit lange rumgeärgert und hatte mehrere male die Einstellungen für die Verteilgruppen und den POP3-Connector geändert. Als ich schlafen gegangen bin habe ich 2 Emailadressen in die gleiche Gruppe downloaden lassen.
    Heute über den Tag sind deswegen diverse Emails ins Nirvana gegangen :( Kann ich die noch finden? Wenigstens die Betreffzeilen bzw Absendernamen?
    Merkwürdiger ist noch, dass ich heute als ich die Gruppen wieder alle durchprobiert habe folgendes erfahren durfte. Testemails an email1 in gruppe 1 kommt nicht an. Gleiches für email2 und gruppe2. Schnauze voll, beide emails 1 und 2 direkt in mein postfach schmeissen lassen. Testemails kommen an. ABER im von-feld steht der Gruppenname der Verteilergruppe !?!?
    Wie lange dauern solche Änderungen? Gibts da ne Besonderheit auf die ich achten sollte?


    Hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Würde mich echt freuen!


    Gruss Hannes

    Hallo Allerseits,


    ich habe in diesem Forum schon einige wertvolle Infos sammeln können und einige der HowTos durch, leider bin ich noch nicht ganz am Ziel und wollte mal fragen, ob mir einer den finalen Tip geben kann :)


    Mein Ziel ist es mit einem Konto mehrere Emails zu empfangen und mit mehreren Adressen zu versenden. Dazu habe ich die eine neue Empfängerrichtlinie erstellt, die alle Domains (gmx.de, googlemail.de, etc), die ich brauche enthält. Als Filter habe ich ein Kriterium eingetragen, das nicht erfüllt wird (customfield=asdf).
    Im POP3-Connector sind die Freemailkonten eingetragen und kommen auch rein.
    Nun habe ich eine Verteilergruppe mit dem Assistenten des SBS2003 erstellt und im ADBuC das SendAS-Recht für meinen Benutzeraccount hinzugefügt.
    Für GMX etc habe ich jeweils einen eigenen SMTP-Connector angegelegt und bei den Empfangseinschränlungen "alle ablehnen" eingestellt und als zulässige Adresse die Verteilergruppe hinzugefügt. Per Registry habe ich die Unterscheidung für mehrere Smtp-Connectoren aktiviert.


    Nun habe ich in Outlook das Von-Feld anzeigen lassen und dort unter "Alle Gruppen" meine GMX-Gruppe ausgewählt. Verschicke ich damit nun eine Email kommt leider folgende Rückantwort:



    Für meine Fehlersuche bin ich brennend daran interessiert mehr Loginginformationen zu erhalten. Wo stelle ich ein, dass die in der Ereignisliste erscheinen, oder wo kann ich noch schauen?
    Oder ist das ganze viel einfacher und ich habe noch einen Schritt vergessen?

    Danke für den/die Links, werde das heute Abend mal in Ruhe durchgehen und schauen, ob ich damit glücklich werde. Bisher sind es nur ne Handvoll Konten für private Testzwecke.
    Gibt es auch ne alternative Lösung für grössere Benutzerzahlen?


    Gruss Hannes

    Hi Majo,


    danke für die schnelle Antwort. Darauf muss ich dann aber eine weitere Fragen stellen :) Wie realisiere ich es dann, dass Emails von meiner GMX, Gmail, etc Adresse über einen STMP-Connector rausgehen wo ich die passenden SMTP-Anmeldedaten angegeben habe? Über den Adressraum habe ich das nicht hinbekommen. Der unterscheidet ja anscheinend nur nach Zieladresse, nicht nach Absenderadresse.


    Gruss Hannes

    Moinsen,


    ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung, bin mir bei einem Teilproblem aber nicht ganz sicher. Hoffe, dass das trotzdem zum Threadthema passt.


    Angenommen ich nehme meinen Vserver als Relay und schicke darüber mit ner GMX-Adresse was an z.B. ms.com. Dann machen die doch evtl. nen Abgleich zwischen abschickender IP und angegebener Emailadresse bzw deren IP. Dort gibts dann keine Übereinstimmung und meine Email wird u.U. als Spam markiert.
    Habe ich da einen Denkfehler? Geht das anders besser?


    Danke & Gruss
    Hannes