Admin will andere Postfächer öffnen - "Ein Client Vorgang ist fehlgeschlägen"

  • Hallo zusammen!


    folgendes Problem habe ich lieder. Ich bin der Amin einer SBS Domäne und möchte die anderen Exchange Postfächer öffnen. So nun füge ich Sie also unter Exchange Einstellungen hinzu. Er findet Sie und alles, aber wenn ich ein anderes Postach öffnen will, kommt eben "Ein Client Vorgang ist fehlgeschlägen". Ich kann nicht ein einziges fremdes Postfach öffnen. Bin aber überall als Admin drinnen.



    LG Heysi

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so ok. Der Administrator hat nicht die Rechte, andere Postfächer zu öffnen.
    Entwerder die Benutzer geben Dir einzeln das Recht oder Du nimmst einen Nicht-Admin-Account, dem Du über den ESM dann Rechte auf alle Postfächer geben kannst.

  • Gibt es trotzdem eine Möglichkeit dem Admin Rechte zu verleihen (also ich mir selbst), dass er alle Postfächer öffnen kann, und falls ja wie?
    Weil ich muss denn IMF testen, ob er "schön" Filtert und dazu muss ich eben alle Postfächer die nächsten Tage kontrollieren.


    Danke


    EDIT:
    Habs gelöst. Mann muss im AD bei jedem Benutzer unter Exchange Erweitert - Postfachberechtigung denn Administrator mit Postfachzugriff Zulassen einstellen. Standardmässig wird verweigert vererbt. Einfach dort unter erweitert zulassen aktivieren. Ein gesetztes zulassen wird nämlich einem vererbten verweigert vorgezogen, zumindest bei Exchange 2003


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja! Und nach 60 min. ist alles wieder beim alten, da alle Administrativen Konten unter das AdminSDHolder Object fallen und damit die Standard Berechtigungen eines Admins wieder hergestellt werden. Also nicht wunderen, wenns morgen nicht mehr geht.


    Ansonsten kannst du den IMF auch testen indem du einfach alle E-Mails erst mal nur kennzeichnest und dennoch zustellst. Der Zugriff auf andere Postfächer ist auch Rechtlich sehr bedenklich!