Lizenzieren von einem 2003 Server

  • Schönen Nachmittag,


    ich hätte folgende Frage, da ich Forum dazu nix gefunden habe:


    Wir haben einen black lizenzierten 2003er laufen, da die Lizenzen zum Zeitpunkt der Installation noch nicht im Haus waren.
    Jetzt möchte ich den Server "offiziell" machen. Wie geht denn das?
    bei WinXP mach ich das derzeit einfach so, dass ich mit cd boote, windows reparieren - und dann den lizenz-key reinklopfen.


    Gibts für den Server eine effizientere Möglichkeit?


    danke,
    mex

  • Hi Nobby,


    thx for reply - aber mittlerweilen weiss ich, das die vorher installierte eine 2003 Enterprise war und ich nun hier eine Standard liegen hab... hmm blöd gelaufen...


    mein erster plan war nämlich, die Registrierung neu zu starten (über %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a)


    doch den Key hat er nicht geschluckt!!!


    dann lass ich die maschine halt so wie sie is... das produkt ist ja gekauft!! was meinst du/ihr??


    lg,
    mex

    • Offizieller Beitrag

    HI,


    ich denke da wird Dir keienr hier einen echten Tip/Rat geben können bzw. wollen.


    Danke bitte daran, dass Dein Chef für die Lizenzierung auch gerade steht. Ich weiss nicht ob er erfreut darüber ist wenn mal was kontrolliert wird


    Ist halt nicht einfach