Newsfeed wird nicht abgerufen

  • Hallo,


    auf einem MS Exchange 5.5 Server möchte ich gerne ein Newsfeed von news.php.net einrichten, das allen Clients zur Verfügung stehen soll. Über den Newsfeedassistenten kann ich alles einrichten (Aktive Liste downloaden usw., Themenbereiche einbeziehen etc.), es wird auch im öffentlichen Ordner unter "Internet Newsgroups" ein Ordner php mit den entsprechenden Unterordnern erstellt, aber der bleibt leer. Es werden keine Nachrichten abgeholt, obwohl ich eingestellt hatte, dass Exchange alle 15 Minuten die Nachrichten abrufen soll. Kennt jemand vielleicht das Problem und weiss Rat?


    Danke euch schon mal!
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sebastian,


    was Du machen willst, braucht das "NewNews" Kommando, das von fast keinem Anbieter mehr unterstützt wird.


    Variante A)
    Du sprichst mit dem Anbieter ab, dass Dir die News geschickt werden. Bei einigen kann man sowas automatisch mit Mailaustausch konfigurieren.


    Variante B:
    Du holst die News mit einem Client, der sie dann dem Exchange zur Verfügung stellt.


    Variante A ist natürlich die zu favorisierende...

  • Hallo!


    Danke für die Antwort. Von dem NewNews-Problem habe ich schon gelesen, nur war ich mir nicht sicher, ob es daran liegen könnte, denn im Ereignisprotokoll tauchten trotz ausführlicher Protokollierung keine entsprechenden Fehler auf, sondern nur Folgendes:


    Zuerst: (i) Eine neue TCP/IP NNTP-Verbindung (Pull Feed) mit 216.92.131.4 wurde hergestellt.
    Darauf folgt wenig später: (i) Die TCP/IP NNTP-Verbindung mit news.php.net wurde getrennt.


    Bei php finde ich leider keine Möglichkeit, meine Adresse dort hinzuschicken, damit ich die Nachrichten bekomme. Von daher wäre eigentlich nur Variante B mit einer Art Brücke machbar, wie ich sie auch für die E-Mails verwende. Ich lasse über einen selbstgebastelten Dienst und Fetchmail in regelmässigen Abständen die neuen Mails von POP3-Servern abholen und an Exchange weiterleiten. Gibt's so ein praktisches, weil automatisierbares, Kommandozeilentool wie Fetchmail auch für News? Und wenn ja, wie bekomme ich die Newseinträge an Exchange weitergeleitet?


    Danke schon mal!
    Sebastian