Exchange 2003 zu Exchange 2003 :-)

  • Hi !


    User7070 bzw. andere:


    Danke für den link ( http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997176.aspx)


    Das klingt ideal für das was ich vorhabe (http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/3983)


    Ich würde den Exchange server auch gern umziehen und den Servernamen behalten allerdings ist mein ursprünglicher Server auch DC. Ihr habt mich dann überzeugt dass das keine gute Kombination ist, also würde ich den Exchange beim Umzug gleich vom DC "befreien".


    Geht das mit dieser Methode ? Im Artikel werden zwar 2 weitere MS Artikel erwähnt in diesem zusammenhang aber da ist nur vom recovern von gelöschten DC accounts die rede und nicht davon wie man einen Exchange + DC auf einen Exchange mit gleichem namen aber ohne DC umzieht.


    Alle dir mir übrigens die Swing Methode empfohlen haben: hatten wir jetzt eigentlich vor aber da hat der neue server dann ja einen anderen namen und es wäre natürlich besser wenn wir das vermeiden könnten.


    Ahja und dann noch eine Frage ... im Artikel steht man solle die Site Replication Service (SRS) database backuppen. Davon hab ich ja noch nie was gehört :) Wie macht man das und wo ist die überhaupt ?


    Danke !
    Nek

  • Also nochmal zum Connector, der link zeigt den wizard aber bei mir kommt der nicht. Irgendwie reden die 2 nicht untereinander.


    Habe einen neuen Connector erstellt aber komme nicht ganz klar mit der Konfig, desweiteren befinden sich Mails in der Warteschlange des ersten Servers und versucht diese zum neuen zu senden ohne erfolg. Kann ich diese umbiegen?


    Beim Connectoradressraum habe ich einmal * und domäne eingetragen unter allgemein gesammte Mail über diesen Connector ... und dort wurde der neue Exchange eingetragen. Lokale Bridgeheads steht auch der neue drinn.


    MfG


    Techrum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    so, habe mir die Screens mal angesehen.


    Wieso hast du zwei Connectoren?


    Für den Mailaustausch zwischen den Exchange brauchst du das nicht.


    Und warum ist in dem Adressraum die domain.de drin?


    Eigentlich brauchst du in der Routinggruppe nur einen Connetor für den Versand.


    Dort sind beide Exchange eingetragen.


    Welcher der beiden ist denn Master?


    :oops:

  • Der 2te verschickt die Faxe an den UMS Server.
    Der Master ist der Meplex.


    Kann man irgendwo sehen, warum die Warteschlange nichts verarbeitet?

  • Habe den Connector wieder entfernt. Ich sehe das die Warteschlange vom zweiten Server nach meplex Nachrichten verteilt (weil sie das grüne Symbol hat) aber andersrum geht es nicht.

  • Habe ich Möglichkeiten zu loggen wo der Fehler sein kann oder gibt es die Möglichkeit das der neue Server die Nachrichten vom alten Exchnage nicht entgegenehmen kann weil er dies irgendwo sperrt?


    MfG


    Techrum