Terminanfrage landet nicht im Posteingang

  • Hallo Zusammen


    Ich habe leider in der Such noch nichts passendes gefunden und hoffe das es sich bei meinem Problem um ein nicht allzu exklusives handelt.


    Bei diversen Usern im Netz kommen Terminanfragen nicht im Posteingang an. Der angefragte Termin wird zwar "mit Vorbehalt" im Kalender eingetragen und könnte von da aus auch zugesagt werden, aber wie gesagt im Posteingang ist nichts.


    Kennt das Problem jemand? Oder noch besser hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?


    Grüsse, Michael

    wenn ich nur wüsst wies geht

  • Hi Michael,


    schau Dir doch mal die Einstellungen beim User im OL an. Da wird mit Sicherheit eingestellt sein, dass Termin automatisch zugesagt werden sollen - wahrscheinlich mit Vorbehalt...:-)


    Gruss
    Frank

  • Hab das mal geprüft. Leider ist da nichts dergleichen eingestellt. Gesetzt den Fall das es so wäre müsste ich ja bei einer Terminanfrage die ich dem User schicke eine Rückantwort bekommen. Bekomme ich aber nicht.


    Gruss, Michael

    wenn ich nur wüsst wies geht

  • Ja es gibt Regeln die Mails automatisch in Unterordner verschieben. Diese Regeln bestehen aber schon länger als das eigentliche Problem und betreffen auch Absender die keine Terminanfragen schicken.


    Grüsse, Michael

    wenn ich nur wüsst wies geht

  • Okay, also Du bekommst keine Bestätigung.


    Ich wäre trotzdem bei backdoor, dass der User eine Regel hat. Regeln greifen auch wenn man Sie allgemein hält auf eingehende Einladungen zu Terminen...


    Gruss
    Frank

  • Also, es war eine Regel!!


    Bemerkenswert jedoch ist das diese im Outlook nicht ersichtlich war.
    Ich habe mich mal über OWA eingeloggt und dort unter den Regeln eine Regel ohne Namen gefunden und diese dann dort gelöscht.


    Das Thema kann somit als erledigt betrachtet werden.


    Viele Grüsse, Michael

    wenn ich nur wüsst wies geht